Akra DB Killer Zieher

  • #1

    Da ich nun ne Akra drunter habe, hab ich mir mal nen Kopf gemacht, wie man den DB Killer, der ja bekanntlich sehr fest sitzt, ohne erkennbare Spuren entfernen kann. (Von Innen raustreiben ist auch nicht das Wahre) Das man bei der Euro 4 Anlage erst den Schweißpunkt unter der Carbonabdeckung aufbohren muss, sollte ja bekannt sein. Für den DB Killer Zieher brauchen wir dann:

    1x M6 Gewindestange ca. 140 mm lang

    4x M6 Mutter

    1x M6 Langmutter 30 mm lang

    1x Schlossschraube 30 mm lang

    2x M6 U-Scheibe 20 mm Durchmesser

    1x Rohr 20 mm Durchmesser und ca. 50 mm lang

    Das Rohr trennen wir nun diagonal in 2 Hälften, so das 2, ich sag mal "Kegel" entstehen.

    Zusammenbau siehe Fotos.

    Diesen DB Killer Zieher, schiebt man dann in eines der 3 Rohre vom Killer, nun kann man über die Langmutter die beiden "Kegel" gegeneinander spannen und sie verkeilen sich im Rohr. An der Schloßschraube setzt man nun ne Zange an, gegen diese schlägt man dann mit einem Hammer, und zieht (treibt) den DB Killer dann heraus, ohne sichtbare Spuren zu hinter lassen.

    (Mit einem Schweißgerät, könnte man auch die Langmutter, und die eine Mutter punkten, dann braucht man diese nicht mit einer Mutter kontern, aber es funktioniert auch so einwandfrei)

    Lieben Gruß

  • #3

    Für teures Geld Akra kaufen und dann lauter machen? Gute Idee, wette selbst modifiziert wird die Akra trotz gutem Klang leiser sein als meine SC. Würde mich mal interessieren obs klappt.

  • #4

    Kannst du diesen unsäglichen Beitrag zur Aufforderung künftiger Streckensperrungen bitte wieder entfernen?
    Wem wäre damit geholfen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Ganz ehrlich, der Sportauspuff ist gar nicht Schuld an den geplanten Sperrungen. Das Problem sitzt auf dem Bike. Solange es Leute gibt die im ersten Gang durch die Ortschaften tuckern sind wir die letzten die man ermahnen muss.


    Ist halt wie mit dem Alkohol. Verbietet doch zukünftig den Alkohol? Ach nee, das Problem sitzt vor der Flasche, nicht in der Flasche. Denk mal nach.

  • #7

    Geil, endlich mal wieder ein Steinigungsfred.


    Hier geht es zu den Teilnahmeregeln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #8

    In Folge 2 folgt vermutlich noch das mobile Einbaugerät, dass er dann benötigt, um bei einer Kontrolle den DB-Killer wieder einzupressen und damit einer Stilllegung des Möp entgehen zu können.


    Ansonsten zur Aktion - technische Umsetzung gelungen. Was die generelle Ausführung angeht wirft das aber schon diverse Fragen auf.

  • #9

    Erstaunlich, dass man das einfach in einem öffentlichen Forum posten darf.

    Da steckt schon kriminelle Energie dahinter.


    Ein Fall für Polizei bzw. Staatsanwaltschaft


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!