Halterung für Nebelscheinwerfer

  • #1

    War gerade beim örtlichen yamahahändler und habe meine Nebelscheinwerfer abgeholt 🤷‍♂️


    Hatte dort 3 mal gefragt ob ich da eine spezielle Halterung brauche ?


    Die nette Dame hat gesagt Nö 🤷‍♂️


    War natürlich falsch 🤣


    Kann mir jemand sagen was für eine Halterung ich genau brauche ?


    Das sind die Lichter


    Vielen Dank schonmal


    Lg Lars

  • #4

    So gab den Halter nur finde ich den Stecker nicht da die Beschreibung von der 900 tracer ausgeht und die gt vorne anders aussieht 🤷‍♂️


    Weiß jemand wo die den anschlussstecker hat ?


    Lg Lars

  • #6

    Dann wäre das ja ein Fehler auf der Yamaha Ersatzteil Seite.

    Was auffällt ist wenn man den Halter für die Tracer 2017 sucht man auf den gleichen Halter verlinkt wird, wobei da dann dabeisteht 900 / GT obwohl es 2017 keine GT gab.


    Tracer bis 2017: B5CH54A50100-CP-1

    Kurzbezeichnung: Yamaha Tracer 900 / GT Nebelscheinwerfer-Montagesatz ab BJ. 2018 B5CH54A50000


    Tracer ab 2018: B5CH54A50100-CP-2

    Kurzbezeichnung: Yamaha Tracer 900 ab 2018 Nebelscheinwerfer-Montagesatz B5C-H54A5-00-00


    etwas verwirrend

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #7

    Naja laut Beschreibung soll ich nur den windschild und die Platte drunter wegmachen um an den Stecker zu kommen 🤣 da ist keine Platte bei der gt 🤷‍♂️


    Und da wo das Teil ran soll ist irgend ein Steuergerät oder sowas 🤷‍♂️

  • #8

    Aber sicher ist dort eine (Metall)Platte an der die Höhenverstellung mit drei Schrauben befestigt ist.


    1. Windschild [1] entfernen

    2. Verstellmechanismus [4] abschrauben

    3. Kunststoffabdeckung [26] entfernen

    4. Metallplatte [19] abschrauben

    5. zwei nicht belegte Stecker sind jetzt zugänglich (in dem schwarzen Überzieher)


    Ein Steuergerät, an dem man was anstecken kann ist dort aber nicht:/
    Stell doch mal die Anbauanleitung hier ein.


    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TracerTom () aus folgendem Grund: Zeichnung eingefügt

  • #9

    Oki hab einen Schritt vergessen 🤣


    Nur daraus werde ich noch nicht schlau 🤣



    Muss mal ohne 35 grad und mit alles wegbauen schauen 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!