Nebelscheinwerfer

  • #1

    Habe nach Montage meiner Nebelscheinwerfer, dies auf dem Foto übrig! Hat jemand eine Ahnung für was die Teile sind? Die Montageanleitung ist sehr dürftig.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #2

    Mit Deinen etwas dürftigen Informationen nur schwerlich zu erfassen. Sieht verdächtig nach Haltern für die Leuchten aus.


    Welcher Hersteller, für welche Mopedmodelle gefertigt? Könnte es sein das verschiedene Halter, Anbringungsmöglichkeiten und gar Verwendung für mehr als ein Mopedmodell vorgesehen ist und damit ggf. Teile im Lieferumfang enthalten sind, die wiederum ggf. dann nicht zu verwenden sind?

  • #3

    Definitiv nicht die Halterungen für die Scheinwerfer, die sind nämlich schon montiert!


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #4

    moin,
    das ging mir auch so... und die Dinger sind gem. Zeichnung tatsächlich zu montieren...
    Mach mal richtig Licht, in der Garage. Ist eine japanische Konstruktion.
    Ich würde sie montieren.
    Viel Spass
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #5

    OK, aber für was sollen die gut sein? Sind die Originale Yamaha Scheinwerfer, versteh nicht den Sinn von den Teilen? Sonst funktioniert alles, ansonsten lass ich die weg!


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #6

    Laut Zeichnung gehören die Dinger hinten an die Lampenmaske unterhalb des Zigarettenanzünders montiert. Sieht schon irgendwie merkwürdig aus.
    Soll hier möglicherweise eine Verbindung nach vorne zu den Nebelscheinwerfern hergestellt werden?
    Mir fällt auf Anhieb nichts ein was so eine Konstruktion sinnvoll machen würde. Zumindest nicht wenn ich mir das Bild ansehe

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    ...gute Schrauberregel....
    Die Lampen halten ja...
    Ich habe hab die Dinger allerdings auch erst im Sommer 2016 "nachgerüstet". Ich vermute ein Schwingungsthema, da die Lampenhalterung nach unten verlängert wird.
    Und mein Tip.. etwas tiefer einstellen und IMMER einschalten. Deine Sichtbarkeit ist, am Tage, deutlich besser. Die Lichtaustrittsfläche dieser Scheinwerfer ist sehr gut. Bei Nebel sitz ich auf dem Sofa...
    Nach einem Jahr evt die Gläser ausbauen und von innen reinigen. Meine waren etwas matt.. geht mit Glasreiniger aber gut. Die Dichtungen würde ich dann mit Silikonpaste dünn einstreichen.
    Je nach Deiner Fahrweise ist der Gegenverkehr evt etwas genervt (geblendet). Also einfach tiefer einstellen.
    Ich bin seit 2016 zufrieden.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #8

    Eigentlich nicht, der Scheinwerferhalter wird mit 3 Schrauben befestigt, die 2 Teile was ich keine Funktion sehe, reichen gar nicht bis zu Lampenhalterung! Das einzige was ich mir vorstellen könnte, vielleicht eine Kabelführung etc. Geht auch ohne, muss halt öfters mal schauen, ob sich da was tut! Aber vielleicht hat ja jemand diese Dinger verbaut und kann aufklären....


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #9

    Die Halter sollen einfach mehr Stabilität in die Lampenmaske bringen und Vibration vermeiden solltest du auf alle Fälle einbauen


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #10

    Ist die Originale Lampenmaske nicht stabil???


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!