Schräglage Tracer

  • #1

    Hi,

    Ich bin der Marc und liebäugel mit einer Tracer. Früher bin ich Supersportler gefahren, auch immer mal wieder aufm Kringel. Das geht mit dem Rücken seit einem Skiunfall nicht mehr, ich muss da schon grundsätzlich aufrecht sitzen. Hatte jetzt in paar Jahren mehrere Reiseenduros gehabt, immer wegen dauerndem Aufsetzen erst modifiziert, und dann verkauft. Wohne hier an ein paar guten Strecken, wo man es schon richtig laufen lassen kann, auch ohne extreme Geschwindigkeiten.;)

    Jetzt will ich nicht wieder kaufen und dann merken, dass ich zu schräg fahre für das Moped.

    Probefahrt bringt auch nur bedingt viel.


    Ein paar Leute hier fahre bestimmt ähnlich, wie weit geht das Teil denn runter, bevor nicht mehr geht? Dass es 99% hier ausreicht bring mit persönlich halt nichts, darum jetzt mal die Frage gezielt an die anderen Verrückten, die Knieschleifer auch wirklich benutzen.:music-headbanger:

    Danke schon mal.

  • #4

    Hallo

    Angst Nippel weg :thumbup: eine anders Fahrwerk rein:thumbup:

    wenn,s nicht reicht Hauptständer runter:handgestures-thumbupright:

    dann denke ich kannst die Knie Schleifer schleifen lassen:handgestures-thumbup:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #5

    Aber in der Riege der Reiseenduros, dürfte die Tracer am meisten Schräglage vertragen. Wenn du zu zweit unterwegs bist, dann setzt sie sehr früh auf. Ich persönlich bin eher leicht (75 kg) da habe ich bei Solofahrt praktisch keine Probleme mit dem Aufsetzen des Haupt-Ständers. Hinten ein bisschen härter gestellt, die Fussrasten-Nippel (heißen die so?) weg, Hauptständer durch abschleifen des Puffers höher legen, dann kann man sich schon sehr tief legen.

  • #6

    Klingt schon mal gut, soviel hatte ich auch schon gelesen hier. Das Knie ist aber natürlich nicht das Ende, sondern der Anfang vom Spaß - das sagt einem ja nur wie tief man jetzt ist und nicht, dass jetzt Schluss ist. Das klappt genauso ein die die Fussrasten wenn es dann richtig losgeht. 8)Kompromisslos ideal wäre natürlich Reifenhaftung als Limit, aber das ist ja nicht das Tracer Konzept.:/

    Was kommt denn nach den Rasten auf den Boden, ohne Hauptständer natürlich?

  • #8

    Jojo - ne ne!

    Kann unter der Woche den Krähberg fahren, ist hier um die Ecke. Da geht das sogar z.T. ohne Geschwindigkeitsverstoss, für die mit dem steifen Zeigefinger. Aber ich bin natürlich auch (gerne) mal zu schnell (in Kurven) - wenn keiner kommt. Die alte R1 Fraktion nimmt mich auch immer noch mit auf die Renne, wenn ich mir was ansparen kann.

    Habe Tinnitus vom Job, fahre mit Otoplastiken und will so leise wie möglich, auch wegen der Anwohner. Das WE Verbot für Motorrad ist ein segen, hier kamen viele auf dem Weg vorbei, das war schon krass.

  • #10

    Ich bin auch öfters unter der Woche am Krähberg unterwegs.

    Entweder mit der 939 Duc Hym oder der Tracer.


    Da brauch ich nichts umbauen (ausser den Nippeln an den Rastern)

    Das Serienfahrwerk tut es vollkommen.


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!