Alles anzeigenWolfgang MS Jaa das Video zeigt es sehr gut so sieht es ungefähr aus nur das es halt erst bei 160-170 ca anfängt...
Oh man es kann doch nicht sein das man sich ein Motorrad für 10k kauft und extra 1k mehr für das Oehlins Federbein bezahlt das angeblich total toll sein soll und dann kriegt man es nicht mal eingestellt das die Maschine normal gerade aus fährt
naja ich geb die hoffnung nicht auf gleich probier ich mich mal wieder etwas am Fahrwerk
Ergo:
Es liegt wohl nicht am Fahrwerk.
Bauartbedingt ist die Tracer kritisch bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber ich kann dir versichern: Unsere Öhlinstracer und unsere Originaltracer laufen bis in den Begrenzer mit Dunlop, CRA3, MPR5, M7RR und jetzt auf einer CRA3 vorne und MPR5 hinten recht stabil. Klar fängt sie mal an zu Pendeln, ist bei so einem Moped eben so (siehe auch KTMs etc), aber dann lehne ich mich bewusst nach vorne und lass den Lenker wieder locker. Ruhe bewahren.
Natürlich beeinflussen auch technische Details (Lenkkopflager, Flatterklamotten) das Fahrverhalten, aber in erster Line hat es der Fahrer "in der Hand". Das ist meine feste Überzeugung.
Allerdings habe ich natürlich auch am Anfang meiner Mopedzeit vor gut 40 Jahren nur deutlich flatterhafte Mopeds (CB550K3, etc) gefahren und bin dadurch vielleicht etwas tolleranter.
Gruß
Wolle