Kette längt sich recht schnell

  • #1

    Hallo, habe einen neuen Kettensatz eingebaut, musste ihn schon 2 mal nach kurzer Zeit nach spannen. Habe eigentlich genug Erfahrung, bei meinen anderen Motorrädern immer selber die Kette gewechselt. Ich habe mal gehört das die Markierungen an der Schwinge nicht unbedingt genau sind?!?:( Kann man da was falsch machen?

  • #3

    Neue Kette längst sich am Anfang immer etwas bis sich die Kettenglieder eingearbeitet haben.

    Es kann vorkommen das die Markierungen nicht übereinstimmen, ist aber auch nicht so tragisch

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #5

    DID was?

    Verstärkt oder 08/15?

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Zum Thema Markierungen:

    Einfacher ist es, mit einer Schieblehre zu messen wie weit die Schraube rausgedreht ist. Also von der Schwinge aus in die die Schraube eingedreht ist bist zum Aluminiumklotz an der Achse. Das Ergebnis dann auf beiden Seiten vergleichen. So bin ich bisher immer vorgegangen.


    Meine original Kette wurde bisher gespannt nach:

    1000 km 1 mm nachgespannt

    3000 km 1 mm nachgespannt

    8300 km 0,5 mm nachgespannt

    11500 km 1 mm nachgespannt


    Seit 3500 km Laufleistung nutze ich auch einen Scottoiler X-System.

    Mal sehen wie lange die Kette hält.

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • #8

    Hi


    Seit 10.000 km hab ich eine Enuma MVXZ Kette auf der Tracer und nur Einmal die Kettenspannung Eingestellt. Da hat sich nix gelängt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Seit 5.000 km DID ZVMX und da längst sich auch nichts. Die original Kette war da nicht so standfest.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!