Immer im B-Modus

  • #61

    In dem genannten Test steht die MT 09 mit 118 PS aber auch extrem gut im Futter. Auch die 90NM sind eine ganze Menge. In dem gezeigten Beispiel liegen zwischen Std und B Modus 11ps. Das sind jetzt keine 30 oder 40 PS aber natürlich fehlen bei der Version ein paar Pferdchen.


    Meine Tracer RN57 läuft jedenfalls in jedem Modus im 6. Gang fröhlich in die Abriegelung :) aber B fahre ich nur bei Schnee und Eis ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #63

    Wir haben auf der Walze etwa 10 PS weniger im B Modus gemesen. Vor allem aber über den gesamten Drehzahlbereich merklich weniger Leistung. Merkt man beim Fahren ja auch deutlich. Gemessen wurde eine 2016er und eine 2019er direkt hintereinander. In beiden Fälle etwa die 10% Leistungsreduktion klar erkennbar.

  • #64

    Und das beweist, der eine merkt es garnicht und der andere etwas intensiver. ;)

    Jetzt kommen mir starke Zweifel ob die T7 das richtige Moped für mich ist. Ich hatte gehofft, das die Leistung

    des 2Zylinders in etwa dem schlappen B-Modus entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #66

    :/ Nein, wie kommst du darauf? Wir haben alle Fakten zusammen getragen.

    Ich meine, du deine und die Wahrheit lag irgendwo in der Mitte.

    Alles Gut. :saint:

  • #67

    Die T7 ist bis ca. Tempo 130 gefühlt gar nicht schlecht, obenrum geht ihr allerdings die Puste aus wenn man sie mit dem CP3 vergleicht. PS auf dem Papier ist ja nicht alles. Wichtiger ist wie die Leistung gefühlt rüber kommt. Eine MT 09 ist ja auch kein brachiales Powerbike mit 200 PS, aber in den richtigen Händen machst du mit dem Teil auf der Landstraße alle fertig ;)

    Mehr wie 115 PS braucht man nicht wirklich:)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #68

    Es müssen so viele Dinge passen....


    - Fahrkönnen

    - Fahrwerk

    - Ergonomie, Gewicht

    - Reifen

    - Witterung

    - Strassenbelag

    - Verkehrsdichte

    - Leistungsentfaltung

    - Vertrauen

    - Streckenprofil


    Wenn da alles passt, so sind PS eher sekundär oder wie hat mal einer gesagt: wer mit 50 PS nicht schnell ist, der wird es mit 150 PS auch nicht sein (die Geraden zählen nicht...) ;)

  • #69

    Nein, die MT09 ist keine DoppelR. Da stimme ich voll zu. Mir ging es auch nicht darum das die MT09 ein schwaches Moped ist. Ganz im Gegenteil. Die ganzen 70er Schilder sprießen wie Pilze aus dem Boden. Das kommt mir auf der 09er, einem Fahrverbot gleich.

    Gerade weil sie so schnell ist, suche ich nach einem Downgrade in der Leistung und einer Erweiterung im Gelände, Touren und Fernreisen. Auf einen gewissen, sagen wir mal 100PS-Punch möchte man allerdings auch nicht verzichten. Oben rum wäre mir es nicht so wichtig wegen der 70er Schilder. Vielleicht bremst der B-Modus den CP3 untenrum soviel ein, das sich der CP2 dort gleich oder kraftvoller anfühlt?

    Es läuft in jedem Fall auf eine Probefahrt hinaus und nichts gegen die B-Modus-Fahrer. Ich bin mal "eben" an die Bretangne gefahren und da hat mir der B-Modus über stundenlanges Autobahn gegondele, sehr gute Dienste geleistet. Deswegen war ich mir auch zu 100% sicher das der B-Modus Leistung weg nimmt. Das aber 10PS soviel ausmachen?


    P.S. für alle die es interessiert, im B-Modus spart man keinen Sprit. Der Verbrauch zu den anderen Modes ist unwesentlich höher oder gleich.


    Grüße Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #70

    Es sind nur 10PS Spitzenleistung, durch die aggressivere Drosselklappenöffnung kommt dir das nur mehr vor. Bei dem originalen langem Gasweg kann es auch schnell passieren, dass man gar nicht 100% Gas gibt und damit im B-Modus noch weniger Spitzenleistung anliegt. Im Standard oder A-Modus durch die agressisvere Kennlinie dann doch schon 100% gegeben werden, obwohl man nur 80% weit am Gasgriff gedreht hat.

    Mit Gasgriff der R6 und Flash bin ich jedenfalls ungedrosselt im B-Modus unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!