Calimoto Vollversion für 1Jahr

  • #11

    Bin seit 1.5 jahren besitzer des calimoto premium abos für 39 teuro im jahr.
    Habe immer meine reisen mit meinem tt rider 3 gemacht und calimoto nur in meiner region verwendet ( eifel).
    Fand calimoto in der eifel immer gut, wobei zum tt doch einiges fehlt ( z.b. streckensperrungen ).
    Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto und lässt das tt zu hause.
    Gesagt getan. Ziel eingegeben, schnelle verbindung ohne autobahn gewählt ( sind ja 500 km ) und man will ja auch nicht erst um 20 uhr am hotel sein und am nächsten morgen um 9 uhr los.
    Durch die eifel gings noch, und dann gings los von 30 zone zu 30 zone, von industriegebiet zu industriegebiet, in frankreich von getto zu getto und jeden marktplatz auf dieser strecke habe ich besichtigt.
    Die streckenführung ist eine katastrophe und funktioniert nur in gebieten in denen eh alle strassen toll sind.
    Von wegen ,, nie mehr langweilige strassen,,.
    Selbst google maps kann das besser.
    Mein resümee.... calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt.

    Gruss axel

  • #12

    Was kann denn Calimoto besser als Kurviger.de premium (einmalig 9,99)?

  • #13

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Calimoto, Auf dem Weg von Zwischenstopp 2 zu Zwischenstopp 3 war eine Straße gesperrt. Anstatt mich zu ZS 3 zu navigieren, lenkte mich die App zurück zu ZS 2. Erst nachdem ich ZS 2 gelöscht habe, ging es dann weiter zu ZS 3.

    Nach diversen Fehlschlägen, unter anderem mit Here und Copilot, bin ich wieder bei Google Maps gelandet. Auch wenn Du Dich mal verfährst oder bewusst eine andere Route nimmst, navigiert er Dich sicher und zuverlässig zum Ziel. Die Sprachansage arbeitet zum großen Teil so akkurat, dass man meist kein zusätzliches Display braucht.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #14

    Hi, ich benutze fast nur noch Tyre, da kann ich sehr genau die Route planen, und mich durch die Städte navigieren.

    Was wirklich geil ist, man kann die Strecke virtuell abfahren.

    Sobald man bei den Routenplanern "kurvenreich" eingibt, navigiert es dich durch Wohngebiete und ähnlich, weil es dort nach deren Meinung und Planung kurvenreiche Strassen gibt. Ich bin schon ein paar mal durch Tempo 30 Zonen geeiert, weil es dort irgendwo einen Kreisverkehr gab.

    Handy zum navigieren nutze ich nicht.

    a) keine Handyhalterung

    b) mein Handy ist nicht wasserdicht

    Auch TomTom my Drive ist da nicht viel besser, navigiert dich auch durch Strassen, die man am vermeiden möchte.

    Bei dem Motorradplaner, den es leider nicht mehr gibt konnte man eingeben "Städte" vermeiden, das war sehr gut.


    Zur Zeit benutze ich den TomTom Rider 550.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #16

    Moin,


    wollte gestern die Lizenz aktivieren (Computerbild) da hieß es leider sind alle Lizenzen ausgeschöpft... ||


    Nich t unser Problem angeblich von Calimoto eingeschränkt ... Wenden sie sich an Calimoto direkt ...


    Bei Calimoto heißt es nicht von uns eingeschränkt sondern von CoBi ... bitte wenden sie sich direkt an usw. usw. ...


    Falls jemand das gleiche Problem hat / hatte und es gelöst bekommen hat, würde ich mich über Hilfe freuen


    Gruß Stefan

  • #19

    Noch ein Nachtrag zu meiner Erfahrung mit der App, falls sichs wer doch kaufen möchte.

    Ich habe nach der letzten Tour erst bemerkt, dass man sich Sachen wie gefahrene Geschwindigkeiten, Höhenmeter und vor allem die Schräglagen in der >> Tour Übersicht << anzeigen lassen kann.

    Dazu sollte das Handy natürlich in einer Handyhalterung am Lenker montiert sein.

    Finde ich ein super Feature und spricht auf jeden Fall für die App!

    Yamaha MT-09 RN29

    Honda NC750S

    Honda CRF250L

    Yamaha BT-1100 Bulldog

    Yamaha XT125X

    Suzuki GS125

  • #20

    Hab Calimoto Kurviger und Google maps Probiert. Bei der Vorplanung am PC ist kurviger besser da hat man noch ein Höhenprofil und die Höhenmeter der Strecke. Zum fahren und Unterwegs ist calimoto einen ticken besser.

    Mein Kumpel TOMTOM Rider das geht gar nicht fährt durch sämtliche Vorgärten da finde ich Calimoto wesentlich besser.

    Außerdem kann man ja jedem Streckenabschnitt einen eigenes Profi geben durch die Großstatt Profil Autobahnoder so.


    Handy Samsung S- Klasse die sind wasserdicht (außer das 6er) ich hab da eine altes S7 dran das übersteht 500 km Regefahrt problemlos. Da ist mir nur die USB Steckdose abgesoffen, seither hab ich die nach unten gerichtet montiert dß kein Wasser drinsteht.

    Momentan überlege ich ob ich mir ein kleines Outdoor Tablet an den Lenker montiere . Da hat man dann eine schöne kartenübersicht.

    Auf den Bildschirm Tippen und nächsten Routenpunkt überspringen wählen

    Aktuell: MT09 Tracer , BMW R1100 GS, Gilera Runner, Simson Schwalbe, Honda NES125

    EX Honda Dominator, Kawasaki KLR, Simson S 51,Honda NC 700xC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!