Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #92

    Naja, mal objektiv betrachtet wirkt dieses Plakat/Flyer etwas schwierig.


    Es wirkt auf den ersten Blick schon eher "rechts", von der Aufmachung her.

    Des weiteren ist das Motto " Mit Vollgas..." eher unglücklich und genau so ein Bild wie ganz unten empfinden die "nicht Biker" meistens als störend.

    Ich muss dazu betonen, dass ich euch NICHT unterstelle rechts zu sein und will auch nicht eure Motivation in Frage stellen!


    Man sollte sich fragen, wie das auf außenstehende wirkt, denn die Entscheiden darüber...

  • #93

    Ich finde die Duskussion echt zweifelhaft. Zum Einen werden zu laute Motorräder an den Pranger gestellt, zum Anderen

    dürfen aber z.B. sehr laute Sportwägen weiter fahren. Allerdings gibt es mehr Motorräder als teuere, laute, Sportwägen.

    Was mich nich irritiert ist, dass Ducati eine Streetfighter neu homlogieren kann, die im Stand über 100 dB laut ist.:eusa-think:

  • #94

    Ist vielleicht ein wenig ungeschickt gemacht. Ich komme ja aus Bayern und deswegen auch zu weit weg.

    Und nein ich bin nicht rechts.

    Vielleicht kann es ein Moderator löschen wenn es zu anstößig ist.

  • #95

    Als Anstößig würde ich es nicht bezeichnen. War nicht bös gemeint :thumbup:

  • #97

    Relevant für die Typgenehmigung ist NUR das Fahrgeräusch. Das Standgeräusch wird zusätzlich angegeben, damit die Polizei am Straßenrand was zu messen hat, ob der Auspuff in Ordnung ist.


    Wenn man sich anguckt, welche Motorräder über den 95 dB liegen, dann erwischt es da aber schon überwiegend die richtigen: BMW S1000R/RR/XR, Ducati 1260, Aprilia V4... sind alles lärmende Landplagen. Die aktuellen Supersportler sind ab Werk alle zu laut für die meisten Rennstrecken.


    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, die Strecken, die jetzt gesperrt werden, waren bisher nur im Cruisermodus zu ertragen oder wenn man bei jedem Schild beide Augen zudrückt, weil viel Tempo 60 außerorts war - aber am Wochenende effektiv Rennbetrieb.

  • #98

    Naja, die Tracer 2015 ist ja mit 94db Standgeräusch ja sehr dicht an der Aussperrung dran. Und ich denke, die gehört nicht zu den Krawalos.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!