Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #72

    Moin


    FAHRVERBOTE IN ÖSTERREICH OFFIZIELL BESTÄTIGT

    Zu laute Motorräder in Tirol verboten

    Harter Schlag für alle Motorradfahrer! Während in Deutschland noch über Fahrverbote wegen zu lauten Motorrädern diskutiert wird, macht Österreich Nägel mit Köpfen und verbietet zu laute Bikes in Tirol. Die Gesetzesänderung tritt ab dem 10. Juni in Kraft.


    https://www.motorradonline.de/…e-bikes-tirol-95-db-2020/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #74

    Dann verlinke das doch gleich so, das man es auch findet.


    https://www.cducsu.de/presse/p…hrverbot-fuer-motorraeder


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #75

    Die RN43 Tracer fällt zwar nicht unter die entsprechende Regelung - aber das Verbot am Standgeräusch festzumachen, ist schon etwas lächerlich. Die Menschen dort sind übermäßig von Motorradlärm betroffen, keine Frage. Aber das dramatisch wirkendere Standgeräusch als Maßstab zu nehmen, ist irgendwie wenig zielführend und verzerrt die tatsächliche Lage maßgeblich. Hier werden in der EU homologierte und zugelassene Motorräder aus dem Verkehr gezogen. Wie auch immer einige Aprilias mit über 100 db Standgeräusch die Zulassung bekommen haben. Zumal nur Motorräder von der Regelung betroffen sind - alle anderen Fahrzeuge dürfen munter weiter bollern. Inkonsequente Symbolpolitik...

  • #76

    Wieso für alle Motorradfahrer? Uns MT/Tracer-Fahrer betrifft es jedenfalls nicht. Die Alternative hätte geheißen, die Strecken für Moppeds komplett zu sperren - das wäre dann mal richtig shice gewesen.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #77

    Hallo!

    Darf ich mal fragen, was die aktuelle Tracer 900GT für ein Standgeräusch (U.1) hat ? Leider kann ich nichts finden, weder SUFU noch Google.


    Danke

  • #80

    Und genau das ist das Problem, mein Nachbar fährt einen GT3 RS und im Vergleich zu dessen "Sound" ist selbst die Super Duke GT eines Bekannten ohne Endtopf flüsterleise. Der Porsche ist komplett Serie.

    Es sind halt alle gleich, nur manche sind eben gleicher...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!