• #171

    Hallo zusammen,


    die MT-09 Tracer ist für mich derzeit in der engeren Auswahl bzw. wäre mein Wunschbike (für mich und meine Frau als "Tourer", auch wenn die Zuladung rel. gering ist) ,
    allerdings beunruhigt mich, wie sich die wohl auf 48 PS gedrosselt fahren wird


    Hat jemand eine MT09 Tracer auf 48 PS gedrosselt ? Wie fährt es Sie sich damit ?
    Welche Drehzahl wird mit Drossel erreicht, wie schnell fährt Sie dann :?:


    Ich könnte mir vorstellen, daß nur noch minimal Spiel am Gasgriff ist (!?) ... und bin mir nicht sicher, ob man damit noch komfortabel fahren kann !?


    Wär' super, wenn hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

  • #172

    Hej,


    Ich bin insgesamt 7000km mit der 48 PS Drossel gefahren, habe nächste Woche meine Grosse Prüfung, Drosslung wurde am Montag ausgebaut.


    VMax: 180-200 km/h - je nach Windschild/ Kleidung/ ....
    Man kommt mit dem 3ten Gang noch in den Drehzahlbegrenzer, der 4te ist gedrosselt nicht möglich.


    Ich muss sagen sie Fährt sich super mit den 48Ps, das Gasgriffspiel ist wirklich klein, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die 48Ps Leistung reichen vollkommen für den einstieg auf der Tracer und sie ist im Vergleich zu anderen 48Ps Maschinen im unteren Drezahlbereich stärker.


    Falls du Interesse hast an dem Gasgriffspiel, sende mir eine Pn, ich hab ein Vergleich Video von Drossel und Entdrosselt.


    Ich kann dir die MT 09 Tracer nur empfehlen! Bin super zufrieden mit ihr und hatte bis jetzt keine Probleme.


    Grüsse
    Janik

  • #173

    Hallo Janik,


    vielen Dank für Deine Info's.
    Interessiert hätte mich auch das von Dir angesprochene Video... ich kann Dir leider keine PN schreiben. (neuer Forum User)


    Was mir nicht ganz klar ist, Du schreibst:
    "Man kommt mit dem 3ten Gang noch in den Drehzahlbegrenzer, der 4te ist gedrosselt nicht möglich."


    Heißt das gedrosselt fahre ich lediglich in Gang 1 -3 , verstehe ich das richtig ?


    Wär' toll wenn Du Dich nochmal melden würdest.


    Danke schon mal....


    ;)

  • #174

    Ich denke er will damit sagen das die Leistung von 48 PS nicht mehr ausreicht um im 4 ten Gang in den Begrenzer zu fahren.

  • #175

    Hallo,


    die gleiche Sorgen hatte ich auch.
    Habe meine Tracer seit Mitte August.
    Sie ist auf 48 PS gedrosselt mit einem Drosselkit
    von Alpha Technik. Den Gasgriff kann man ca. 1\3
    drehen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 162 km/h
    angegeben. Im B Modus ist das Ansprechverhalten
    sehr zäh. Im Standardmodus ist es Ok. Aber im A Modus ist
    sie auch mit 48PS giftig und dreht super hoch.
    Der unterschied in den drei Modi ist spürbar.
    Ich bin mit den 48PS zufrieden, habe sie natürlich auch
    noch nicht offen gefahren. Im Frühjahr 2017 mach ich den Aufstieg
    in A und ich bin gespannt wie sie offen fährt.

    Gruß Stefan

  • #177

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der 70 KW Drossel?


    Mich würde interessieren, wie sind dabei die Fahrwerte?
    Wie ist der Spritverbrauch, was kostet die Versicherung u.s.w.
    Lohnt es sich oder sollte man es bleiben lassen?


    Gruß Peter

  • #178

    Guten Morgen!


    Ich denke, ich bin einer der wenigen, der eine Drossel verbaut hat!
    Vom Unterschied zu 116PS kann ich dir nicht viel sagen, da ich die Tracer noch während der Einfahrzeit gedrosselt habe... So hab ich da keinen wirklichen Vergleich!
    Aber vom Gefühl her würde ich sagen, reicht die jetzige Leistung immer noch voll aus! Mir zumindest ;)


    Mein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei 4,7l und wenns mal etwas schneller durch die Kurven geht, bin ich bei 5-5,1l


    Ich hab mich rein aus Versicherungstechnischen Gründen für die Drossel entschieden!
    Ohne hätte mich ne VK mit 500 SB und TK 150 SB knapp 760 Euro gekostet... Das war mir eindeutig zu viel.
    Durch die Drossel zahle ich jetzt 304 Euro für die VK! Ganzjährig, keine Saison!


    Die Drossel selbst hat mich 90 Euro gekostet und der Einbau + TÜV-Eintragung nochmal 80!
    Und, ich glaub, 20 Euro hab ich dann noch beim Strassenverkehrsamt gelassen!


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Fragen damit beantworten :D


    Gruß
    Benny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!