• #161

    Erich,nein. Es ist wie es ist. Bei mir,ich habe das Fahrwerk schon lange gemacht,(Öhlins,Wilbers) pendelt der Bock mit Pipo3 ab ca. 170 Km/h. Mit dem S20 garnicht. Irgendwelche Indexe spielen da keine Rolle. Der Reifen passt nicht und hat auch keine Freigabe von Michelin. Du darfst mir gerne glauben. Ich fahre ja nun auch schon über 20 Jahre Motorrad.Unter anderen auch eine ZX9R,die bei 300 Tacho immer stabil gefahren ist. Ich fahre mit Leder-2-Teiler. Letztenendes ist das eh alles wurscht. Die Momente die ich auf der Autobahn(hier meistens die A5 von BadenBaden-Bruchsal) schneller als 210 fahren könnte sind rar. Dann ist es schon dunkel und ich in der Heia!

    immer oben bleiben!

  • #162

    Man o Man
    Wenn ich das hier so alles Lese frag ich mich warum ihr euch überhaupt eine MT gekauft habt?
    Seit ihr sie nicht Probegefahren?
    Warum nicht gleich ne R1 oder MV oder Ducati!
    Alle am mosern wegen Fahrwerk,Drosselung.
    Das habt ihr doch gewusst das sie gedrosselt ist!
    Sie ist auf Drehmoment aus dem Keller ausgelegt und nicht auf Highspeed.
    Wenn sie euch zu lahm ist dann holt euch doch ne Rennziege!!!
    Thorsten

  • #163


    Genau meine Worte !

  • #164

    Wenn ich das so lese stellt sich mir die Frage, was erwartet Ihr von einem Moped für 8000,.€ Neupreis?


    Ich habe mir die MT09 als 2.Moped gekauft für die Feierabendrunde
    Das das Fahrwerk zu weich ist war mir vorher klar, das kann man in den Griff bekommen und selbst mit einem anderen Fahrwerk ist sie noch deutlich günstiger als die Konkurenz.
    Meiner Meinung nach reichen die 210Km/h mit orginal Federn völlig aus.


    Wenn ich mich vor dem Kauf informiere über V-Max u.s.w. kann ich nicht im Nachhinein, wenn ich merke, das ist NICHT DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU, angefangen von Bevormundung zu reden und die Schuld beim Hersteller suchen.
    Ich glaube nicht das Yamaha die MT09 als Rennstreckentauglich für Geschwindigkeiten bis 300km/h angepriesen hat, da gibt es andere für im Hause.
    Man sollte einfach mal drüber nachdenken bevor man losmeckert.


    wenn es nicht passt verkauft man das Teil wieder und sieht sich nach was anderem um.



    LG Rudi

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #165


    Danke Rudi


    Vielen scheint dies aber nicht klar zu sein. Daher schrieb ich ja auch "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"


    Ein Bike von 8000 Euro soll eine luxuriöse Ausstattung haben, alles können und darf um Himmels Willen keine Fehler haben. Sonst taugt gleich das ganze Motorrad nichts :roll:


    Die MT09 ist so, wie sie in ihrer Klasse ist ein Top Motorrad.

  • #166

    Laßt doch die MT 09, egal in welcher Version, so wie sie ist!


    Die MT´S sind Landstraßenmotorräder umSpaß zu haben.
    Eine Begrenzung der Geschwindigkeit, oder des Drehmoments ist Teil des Produkts,bzw. des Konzepts welches wir gekauft haben.
    Wenn man so etwas nicht möchte, oder dies als Bevormundung ansieht, hat man die Möglichkeit auch so ein Motorrad nicht zu kaufen.


    Da soll der Hersteller doch mal sehen was er davon hat!! :icon-mrgreen:


    Ich denke die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache!


    Ich habe übrigens noch ein anderes Motorrad, was bei 250 abgeriegelt ist.
    Das stört mich auch nicht, denn ab 251 Km/h stört mich der Wind doch sehr, weil ich keine Verkleidung habe.


    Genießt doch dieses tolle Motorrad so wie es ist! Wenn man schon was ändern will......., ich würde jeden Cent ins Fahrwerk stecken!
    Obwohl ich mit dem Fahrwerk der Tracer sehr zufrieden bin (für den Preis).


    Gruß Hiru

  • #167

    HI!


    Da hat sich in meiner Abwesenheit ja was getan. Leider muss ich sagen.
    Ich frage mich immer, warum Menschen, die das Thema eigentlich nicht interessiert, sich mit so viel Engagement einbringen.


    Hier geht es doch um die paar Leute, die sich nicht mit 210 km/h abgegeben wollen.


    Da dürfte sich doch eigentlich jeder dem 210 reichen gar nicht angesprochen fühlen.


    Argumente wie:
    Dann kauf dir doch ein 200PS Bike ehren jeden, der das Geld hat da nicht drauf schauen zu müssen.
    oder: Für die Landstraße völlig ausreichend. Stimmt zwar, aber wenn ich jetzt Mal ein Rennstreckentraining machen will, wird es wahrscheinlich etwas stören.
    (Ihr halte euch doch sicher bei euren Erfahrungen an die StVO, oder? Woher wisst ihr dann abseits abgesperrter Strecken, was euer Bike kann?)


    Am besten aber ist:
    Das ist doch bestimmt gefährlich. Früher wurden bestimmt Motorräder auf den Markt gebracht, deren Fahrwerk und/ oder Bremsen der Motorleistung nicht gewachsen waren. Die 09 gehört sicher nicht in diese Klasse. Und selbst wenn, der normale Mensch nimmt Gas weg wenn es zu schnell für ihn oder das Bike wird. Der klassische Unfall passiert doch nicht, weil das Bike einen bei irgendeiner Geschwindigkeit abwirft, sondern weil ich an genau dieser Stelle schneller fahre als möglich ist. Das ist oft (nein, fast immer) bei Geschwindigkeiten weit unter der V/Max.


    Wer hier etwas zum Thema sucht, muss sich durch seitenweise Lebensweisheiten quälen, nur um vielleicht dann doch etwas zum Thema zu finden.

    Aber eigentlich wollte ich gar nicht argumentieren, sondern einen Wunsch äußern:


    Wenn ein Thread nicht gegen Forumsregeln, oder Strafrecht, oder meinetwegen den guten Geschmack verstößt, dann müllt diesen Thread mit eurer Besserwisserei doch nicht bis zur Unlesbarkeit zu :!:


    Mit Gruß

  • #168


    Danke dir, endlich wieder ein sinnvoller Beitrag.
    Falls meine Tracer ab 180 pendeln würde, ja dann fahre ich eben nur 170, und basta.
    Aber meine liegt bei 222 noch ruhig, also ist die Drosselung eine Bevormundung. Was würden die Forumisti
    denn sagen, wenn Yamaha die Drosselung schon bei 190 ansetzt? Wo liegt für sie die Grenze?


    Den Motor als "drehmomentoptimiert" zu bezeichnen, ist übrigens unzutreffend, man betrachte nur mal die
    Durchzugswerte. Der Triumph-Tiger-Motor hingegen wäre ein solcher; er hat auch "nur" 95 PS, die ihm
    übrigens ebenfalls zu 210 km/h befähigen :eusa-think:


    VG Mike

  • #169

    @ Mister Blue
    :clap: Danke



    dann stimmt wohl die Abstimmung noch nicht , LKL zu Locker, oder die Spiele in der Umlenkung zu groß. scheibe Koffer Topcase alle anauten können da rein spielen
    oder der Druck passt nicht im Reifen.
    oder er passt wirklich nicht auf die MT09 - aber das glaube ich nicht.


    ich kenne einige die mit dem Piro 3 auf der TDM jenseits der 200 Fahren und ruhe im Gebälk haben.


    jetzt habe vermutlich verstanden von welchem reifen du sprichst - pilot power (3) ?
    keine freigabe für die MT09 - dann kann ich es Glauben dann hat der aber auch nichts drauf verloren.
    vermutlich dann aber auf keinem Bike.


    pilot power glaube das war noch ein 1er. habe ich mal auf der renne auf der TDM gefahren - der schmierte rel früh.
    aber auch bei über 200 erst angefangen ganz leicht zu pendeln. evtl. wäre das mit anderem reifen nicht gewesen .
    da hatte ich aber auch noch die normalen lager in LKL und schwinge drin.



    @ all
    ich habe eine Tracer und bin an sich, mit dem gebotenen zum Preis mehr als zufrieden.
    jedoch bin ich auch Schrauber.
    seit sehr vielen jahren.
    ich habe bereits einige( um nicht zu sagen viele) Motorräder wieder fit gemacht.


    bin auch auf der TDM ein Forscher gewesen. den Dingen auf den Grund gegangen . alles was geht, verbessert und optimiert.


    dass die Tracer (oder auch MT09) untenrum soo viel bumms hat, ist eher ein Mythos. wer das glaubt der ist wohl von 4 Zylindern gekommen. ;)
    eine 900er(tdm) hat Original mehr drehmo. auch in unteren drehzahlen hat sie mehr drehmoment. das macht die so agil.


    die Tracer hat dagegen einen absolut elastischeren Motor.
    egal in welcher Drehzahl welcher Gang das teil zieht .
    das konnte keine TDM.
    auch nicht nach allen verbessereungen und Motor umbauten.


    die Tracer liegt mir sehr.
    jedoch ist das Fahrwerk verbesserungswürdig.
    auch das LKL könnte insgesamt straffer sein.
    das torsionen nicht so durchkommen.
    das wird im Winter erledigt.
    vermutlich auch gleich die hinteren lager für schwinge und umlenkung spielfrei machen.
    dann kann das Federbein direkter arbeiten.
    es ist so gut, wie kein seitenspiel mehr da .
    dann ist hoch geschwindigkeit(-sprobleme) keinerlei Thema mehr.


    was mir auffällt dass, rel viele hier sind, die nicht sonderlich tolerant gegenüber anderem sein können. :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #170

    Als scheidender MT09 Fahrer fällt mir hier auf, dass sich einige Forenteilnehmer befähigt fühlen, anderen Bikerkollegen ständig das Gesetzbuch oder sonstige, leider auch teilweise falschen Fakten, zu kommunizieren.


    Am Schluss wird's dann auch noch persönlich, was der Bedeutung dieses Themas kaum angemessen ist.


    Unverständlich ist mir, dass Forenmitglieder, die das Thema für blöd, doof etc halten, dann noch ihren Senf dazugeben, welches der Sache nicht dient.


    Angefangen hat ja Mike mit der Feststellung, dass die MT in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist, stimmt, kann man auch antworten warum.


    Wenn er oder andere diese Beschränkung aufheben wollen, ist das seine Sache.


    Zum Thema ECU Flashing gibts hier im Forum einige Infos, die man bitte selber nachlesen und suchen soll.


    Zu dem Thema findet man dann hier


    http://www.motorradonline.de/s…-chip-steuergeraet/558116


    einige allgemeine Infos.


    @ Erich


    wenn er ein Schrauber ist, wird er immer versuchen das Bike zu verbessern, das ist doch völlig ok!!!


    Für mich als scheidender MT Fahrer ( steige auf die XT 1200 um ) war und ist die MT09/Tracer ein Top Bike und die angesprochenen Schwächen, lassen sich mit wenig Aufwand beheben.


    Das Optimieren des Bikes ist übrigens keine Preisfrage. Mal im GS Forum vorbeischauen, über was da alles geklagt wird.....

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!