Tankpad Sport Tracker 2015 löst sich. Womit festkleben?
-
- RN 29
- Ripperjack
-
-
-
-
-
#3 Hallo,
bevor Du da mit Silikon oder Pattex was machst, würde ich mit einem Klebeband von 3M die Teile wieder befestigen. Sonst einfach mal auf die Seite von 3M oder Orafol gehen und sich anschauen, was die noch für Klebeband haben.
Gruß
Mattes
-
#4 Hm , das ist 1,1 mm dick ..... Bei doppelseitigen Klebebändern habe ich die Erfahrung gemacht , daß sie bei Wärmeeinwirkung auf Dauer nicht wirklich haltbar sind
-
-
#5 Sie gibt es schon noch.
Allerdings nen Preis wie im Freudenhaus
https://global.rakuten.com/en/…item/ymg-1rc-f41d0-00-00/
Christian
-
-
-
-
-
-
#9 Hm , das ist 1,1 mm dick ..... Bei doppelseitigen Klebebändern habe ich die Erfahrung gemacht , daß sie bei Wärmeeinwirkung auf Dauer nicht wirklich haltbar sind
Dann hast Du bisher das falsche Klebeband genommen. Glaub mir, das ist nicht mehr Tesa aus den 70 - 80er Jahren hier mal ein Beispiel von 3M. Die Klebepads oder Bänder werden auch von den Motorradherstellen benutzt. Yamaha benutzt nicht anderes für die Tankpads und man bekommt die natürlich auch noch in anderen Stärken. Wir kleben bei uns in der Firma auch zahlreiche Sachen und da fällt eigentlich nichts wieder ab, wenn man den Untergrund ordentlich reinigt. Aber das muß jeder selbst wissen, ob er das benutzt. Pattex oder Silikon wäre für mich keine Lösung. Vor allem, wenn ich das mal wieder entfernen möchte.
Hier mal die Beschreibung von 3M:
Das Acryl-Schaum-Klebeband der Serie 3M GT7116 ist speziell für die Verwendung im Bereich Automotive ausgelegt und kann sowohl im Außen- und Innenraum angewendet werden. Es bietet hervorragende Klebeleistung, auch bei niedrigen Temperaturen, im Vergleich zu herkömmlichem Acryl Schaumband.
Geeignet für:
Befestigungen im Innen- und AußenbereichAutomotive / Kfz
Hervorragende Wetter-,
Lösungsmittel- und Hochtemperaturbeständigkeit
Modellbau
GoPro und ähnliche Kameras
Rauchmelder Namensschilder Briefkästen Hausnummern
-
#10 Mal ne Frage : Könnt ihr lesen ? Ich habe geschrieben ohne es gesehen zu Haben würde ich dieses oder jenes empfehlen ....
Und dann habe ich drauf hingewiesen das das verlinkte Klebeband 1,1 mm dick ist .
Ich selber verarbeite doppelseitig klebende 3M Produkte und anderer Hersteller jede Woche quadratmeterweise .
Und wenn die Hersteller auch die erwähnten 3M Produkte verwendet muß ja etwas schief gelaufen sein , daß sich das Teil löst .
Und ich habe meine Erfahrung kundgetan , daß die Haltbarkeit bei Wärmeeinwirkung nicht immer gegeben ist
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!