Tankpad Sport Tracker 2015 löst sich. Womit festkleben?

  • #1

    HAllo zusammen


    das rechte Tankschutzpad auf der Sport Tracker meiner Frau löst sich. Nun wollte ich nachfragen, ob man das wieder abziehen und festkleben kann? Falls ja, was eignet sich da am besten an den Tank? Falls nein, gibt es die Tankpads irgendwo noch zu bestellen?


    Danke

  • #2

    Hast Du ein Bild ? Ohne es gesehen zu haben würde ich Pattex oder Silikon empfehlen . Silikon hätte den Vorteil , das es mit Benzin wieder lösbar ist , Pattex wenn wirklich als Kontaktkleber ( beidseitig bestreichen , ablüften lassen , dann kurz aber kräftig zusammendrücken ) anwenden

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #3

    Hallo,

    bevor Du da mit Silikon oder Pattex was machst, würde ich mit einem Klebeband von 3M die Teile wieder befestigen. Sonst einfach mal auf die Seite von 3M oder Orafol gehen und sich anschauen, was die noch für Klebeband haben.


    Klebeband 3M


    Gruß

    Mattes

  • #6

    Dank euch. Es sind ca. 20% oben die nicht mehr kleben. Ein bisschen Dreck ist reingekommen von der Birke nebenan. Entweder ich mache es komplett ab oder ich mache es sauber und verklebe es dann. Dank euch für die Tips

  • #7

    Wie Mattes MT09 schon schrieb, schau mal bei 3m nach Klebeband oder Pads. Die gibt es auch in extrastark. Etwas in der Art war auf den Tankpads original auch drauf.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8

    Klebeflächen vorher mit Isopropanol reinigen und dann sollte das Halten. Patex hält wahrscheinlich auch, läßt sich aber nicht wieder entfernen, außer mit 80er Schleifpapier;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9

    Dann hast Du bisher das falsche Klebeband genommen. Glaub mir, das ist nicht mehr Tesa aus den 70 - 80er Jahren hier mal ein Beispiel von 3M. Die Klebepads oder Bänder werden auch von den Motorradherstellen benutzt. Yamaha benutzt nicht anderes für die Tankpads und man bekommt die natürlich auch noch in anderen Stärken. Wir kleben bei uns in der Firma auch zahlreiche Sachen und da fällt eigentlich nichts wieder ab, wenn man den Untergrund ordentlich reinigt. Aber das muß jeder selbst wissen, ob er das benutzt. Pattex oder Silikon wäre für mich keine Lösung. Vor allem, wenn ich das mal wieder entfernen möchte.

    Hier mal die Beschreibung von 3M:
    Das Acryl-Schaum-Klebeband der Serie 3M GT7116 ist speziell für die Verwendung im Bereich Automotive ausgelegt und kann sowohl im Außen- und Innenraum angewendet werden. Es bietet hervorragende Klebeleistung, auch bei niedrigen Temperaturen, im Vergleich zu herkömmlichem Acryl Schaumband.
    Geeignet für:
    Befestigungen im Innen- und Außenbereich

    Automotive / Kfz

    Hervorragende Wetter-,

    Lösungsmittel- und Hochtemperaturbeständigkeit

    Modellbau

    GoPro und ähnliche Kameras

    Rauchmelder Namensschilder Briefkästen Hausnummern

  • #10

    Mal ne Frage : Könnt ihr lesen ? Ich habe geschrieben ohne es gesehen zu Haben würde ich dieses oder jenes empfehlen ....

    Und dann habe ich drauf hingewiesen das das verlinkte Klebeband 1,1 mm dick ist .

    Ich selber verarbeite doppelseitig klebende 3M Produkte und anderer Hersteller jede Woche quadratmeterweise .

    Und wenn die Hersteller auch die erwähnten 3M Produkte verwendet muß ja etwas schief gelaufen sein , daß sich das Teil löst .

    Und ich habe meine Erfahrung kundgetan , daß die Haltbarkeit bei Wärmeeinwirkung nicht immer gegeben ist

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!