Kupplungsrasseln bei "gezogener" Kupplung

  • #14

    Yep, mit dem Yamalube mineralisch hatte ich auch Kupplungsgeräusche. Jetzt mit dem Motul 5100er sind sie weg. Auch sonst läuft der Motor gefühlt etwas besser/vibrationsärmer. Letzteres kann auch ein Plazebo sein, der nach einem Ölwechsel statt finden kann, aber die Kupplungsgeräusche sind definitv weg.

  • #16

    Moin


    Das kann alles mögliche sein. Irgend etwas wird, wenn die Kupplung gezogen wird, frei und kann klingeln bei Dir. Was das genau ist, kann Dir vielleicht der Mechaniker sagen.


    Wie man hier auf der Explosions Zeichnung sehen kann, gibt es einige Teile die Geräusche machen können.


    ANLASSERKUPPLUNG-Yamaha-MOTO-900-2018-TRACER-MTT850-B901300-R161.PNG

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #18

    So habe jetzt nochmal ein Video hoch geladen wo man es super hört,

    das man weiß was ich meine.

    Es ist auch mehr ein rasseln oder rattern und hört auf nach ca. 3min. Fahrt,

    ist nur im kalten und erst seit dem Ölwechsel.

    Hier der link dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #19

    Könnte vllt auch die Kupplungsdruckplatte sein :/

    Fahr besser ma in die Werkstatt und lass die Jungs drübergucken.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #20

    Servus


    Am besten nicht mehr Fahren.


    Also das ist Definitiv nicht Normal. Am besten zur Werkstatt. Da stimmt innen was nicht. Vermutlich Lager Ausgeschlagen und Defekt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!