Tracer 900 GT Sitzbank (mal wieder)

  • #21

    Moin Moin


    Wie sieht man das Seitlich ? Ich sehe das nicht, wenn ich Seitlich unter den Sitz kucke. Vielleicht ist mein Sitz wirklich schon so gebogen, das er passt. :D


    Dann müsste man nur die Luft noch Ausgleichen, mit einem Dünnen Gummi und meine Position passt. Da werdé ich was drunter machen.


    Danke für die Bilder Seitlich. So hab ich das noch nicht gesehen. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #22

    Danke!

    Ich habe mein "Bankproblem" zwar noch nicht gelößt, möchte mich aber hier besonders bei Triple/one und Blondesgift bedanken für die Mühe die sie sich mit der Beantwortung meiner Fragen gemacht haben, Video, Bilder Erklärungen.

    Vielen Dank, so macht Forum echt Freude!

    Schönen Abend allen!

    Florian

  • #23

    Ich habe bzw. hatte bei der originalen Sitzbank auch immer das Problem das ich bei stärkerem Bremsen immer nach vorn in Richtung Tank gerutscht bin.


    Vor ein paar Tagen wollte ich mich dann nach einer Zubehör Sitzbank umschauen welche nicht so rutschig ist wie die Originale. Doch dann habe ich etwas im Forum gesucht und bin zum Glück auf dieses Thema gestoßen :*


    Ich fahre die Sitzbank in der höheren Position. Der Kunststoffrahmen darunter befindet sich auch in der höheren Position. Jetzt habe ich nur die hinteren 4 Gummis entfernt und an der Führung für das Schloss eine Unterlegscheibe mit Panzertape so befestigt das nach dem Einrasten der Sitzbank kein Spiel mehr ist.


    Gestern dann eine 433km Tour nach dem Umbau. Die ersten paar Kilometer fühlten sich durch die etwas tiefere Sitzposition sehr komisch an, ab man gewöhnt sich dann auch relativ schnell daran. Das nicht nach vorn Rutschen hat sich um ca. 90% verbessert. Wenn's es nach mir ginge dann könnte die Sitzbank hinten noch ein paar Millimeter tiefer was aber leider ohne größere Modifikationen nicht möglich ist da die hinteren Führungen schon komplett aufliegen.


    Mein Fazit:


    Günstige Modifikation die viel positives bringt :thumbup:


    Frage mich nur warum ich das nicht gleich letztes Jahr im Mai nach dem Neukauf gemacht und ich mich erst 14tkm lang auf dem Motorrad gequält habe :/ (Achtung Ironie)

  • #24

    Danke, sehr guter Tipp


    Ich fahre eine niedrige Sitzbank in tiefer Stellung und habe die

    mitleren grauen sowie die schwarzen ovalen Gummis entfernt .

    Das ganze mit ein bisschen Moosgummi unterpostert damit es nicht wackelt/scheuert und

    um den Verschluß etwas Isolierband gewickelt damit das Schloß besser einrastet.


    Funzt Prima

  • #25

    Hallo

    Ich habe seit juli Tracer 9 GT

    Die beheizt sitzbank für fahrer höhe gleich mit original

    klein untershiede auch besser fül lange sitzen.


    Für bei fahrer auch getauscht wurde.

    Meine frau sagt viel- viel gemütlicht als original!


    Auch getauscht die original scheibe für grösse original .

    Es Ist einfach perfect sein.

    meine grösse 178cm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!