DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #241

    Hey weiss nicht was los ist, heute wieder ein Hinterrad rutscher beim einfahren aus dem Stand in ein Kreisverkehr mit den Dunlops D214!?!?8|

    Vielleicht war Bitumen dort, weiss es nicht. Aber langsam habe ich es satt.

    Welcher Reifen ist in so einer Lage besser?:/

  • #242

    Ist vielleicht nicht der gesündeste Ansatz den Grund für einen Rutscher immer auf den Gummi zu schieben. Wenn Dir so etwas öfters passiert (so verstehe ich Deinen Post zumindest), solltest Du vlt. auch mal die Straßenoberfläche etwas bewußter wahrnehmen. Bei jedem Reifen ist irgendwo Schluß mit Haftung und wenn man auf der Schnautze landet war's nur bedingt der Reifen.

  • #243

    Hi


    Zu schnell das Gas wieder aufgezogen ?


    Vor zwei Wochen bin ich Morgens zur Arbeit und im Kreisverkehr lag Sand mit Split. Muss vorher vom Laster oder einem Anhänger gefallen sein. Jedenfalls war es morgens um 5 Uhr und noch nicht Richtig Hell. Ich hab das Geröll nicht gesehen. Plötzlich Vorderrad gerutscht, mit dem Linken Fuß schon den Asphalt gespürt. Dann war wieder Teer und der Reifen hat sich wieder gefangen. Ohne Geschwindigkeitsverlust weiter. :handgestures-thumbupleft:


    Kleiner Schreck morgens. :doh:


    Pirelli Scorpion Trail 2 . Hält bei Sportlicher Fahrweise bis zu den Rasten, ca 6000 km. Vorne. Hinten etwa 8000 km. Im Regen ist er auch Super.Hinten noch Nie einen Rutscher gehabt.


    Hab allerdings jetzt auf Angel GT2 gewechselt und will wissen, ob die Flanken länger halten vorne.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #245

    Mit der Erstbereifung hatte ich auch einige kleinere Rutscher. Die wollen erst richtig warmgefahren werden, bevor sie auf der Straße

    kleben.

  • #248

    Den Michelin Road 5 habe ich aktuell auf meiner Tracer und empfinde den um einiges besser als die Dunlop-Erstbereifung.

    Hier im Forum solltest Du zu diesem Reifen einiges an Lesestoff finden.

  • #249

    Der R5 ist um Welten besser als die Erstbereifung, ist ja auch nicht schwer. Ich habe mir vom R5 ein bisschen mehr erwartet. Mehr LL (4200 km) und die im letzen Viertel zu viel an Performance abgebaut, Bitumen war dann auch sein „Feind“.

  • #250

    Ihr schmeisst hier den Touringreifen von der Tracer D222 mit dem Sportreifen von der Nackten D214 durcheinander.

    Grip hat der D214 schon genug. Manchmal rutscht es eben mal nen bisschen. Grad im Kreisverkehr gibt es so viele Faktoren

    (Markierungen, Oel, Rollsplitt und und.....)


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!