-
-
-
#182 Zitat von daKrabsJemand Erfahrungen mit dem Metzler m7 rr?
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=9045&hilit=m7rr
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=9972&hilit=m7rr
http://mt09.de/forum/viewtopic…t=10423&hilit=metzeler+m7 -
-
#183 Hat noch jemand einen Dunlopsportreifen als Nachfolger zum D214 auf seine 09er
gespannt? Vielleicht mit dem Sportsmart TT oder Sportsmart 2 max Erfahrungen gemacht?Der D214 ist jetzt zwar nach bereits 1200Km fast fertig, aber bei entsprechender harter Fahrweise baut er einen unglaublichen Grip auf. Jetzt brauche ich einen Nachfolger, der vielleicht ein paar Km mehr
schafft.Grüße Tom
-
-
-
-
#186 Doch eine Freigabe gibt es sogar in Kombination mit dem D214 als Hintereifen oder Vorderreifen.
Für den neuen TT gibt es auch eine Freigabe. Leider gibt es noch keine Tests oder Erfahrungsberichte
über den TT. Dunlop scheint im allgemeinen nicht so beliebt wie Metzler, Conti, Pirelli, Bridgestone und Michelin zu sein.
Auch die Infos der Dunlops, besonders in Form von Vergleichstests zu den oben genannten finde ich etwas dürftig.
Metzler, Pirelli und Bridgestone bin ich schon auf anderen Mopeds gefahren. Alle waren gut,
trotzdem entwickel ich mich gerade zum Dunlopfanboy. -
-
#187 Zitat von ruediMarkus,
erzähle bitte ein wenig mehr zu dem SportSmart II Max.
Wie schätzt du:
- Grip
- Aufwärmzeit
- Eigendämpfung
- Handlichkeit
- Aufstellneigung beim Bremsenusw. ein? Wäre über deine Info dankbar. Freigabe gibt es von Dunlop nicht - oder?
Vielen Dank!
Obwohl ich bisher nur bei Temperaturen von etwa 10 grad fahren konnte bin ich vom Reifen absolut begeistert !
Ordentlich grip trotz niedrigen Temperaturen und wirklich handlich...
Wetterbedingt konnte ich ihn mätürlich nicht so hart rannehmen
Wenn Dir der 214er gefallen hat machst Du hiermit nichts falsch.
Auch wenn mich einige hierfür belächeln - mit dem 214er fährt die MT in meinen Augen perfekt. Ist der beste Reifen den ich je gefahren bin, leider ist die Laufleistung unter aller Sau.
Wäre der 214 nicht so schweineteuer ( und schwer zu bekommen) hätte ich mir glatt neue aufziehen lassen... -
-
-
#189 Zitat von marki53...und wozu die Freigabe ?
Für die Versicherung. Wenn die eine Nadel im Heuhaufen finden, um
nicht zahlen zu müssen. Selbst wenn man im Recht ist, man ist ja ohne
Herstelleranbindung, wird es schwer dagegen anzustinken.
Bei einen Unfall wird die Profiltiefe, ob die Spezifikation mit dem Schein übereinstimmt
und nach Händlerfreigabe kontrolliert.Das gleiche trifft auf Schutzkleidung zu. Passiert ein Unfall ohne Schutzkleidung und nur mit
Helm, kann es bei Verletzungen zur Teilschuld kommen, ohne das man den Unfall verursacht hat.Genug O.T. ich denke das wir MT09-Fahrer auf ein großes Reifensortiment mit Freigabe zurückgreifen
können. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!