DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #171

    Habe bisher T,M und J als Typen gefunden...scheint was mit dem Karkassenaufbau zu tun zu haben :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #172



    Hi Mark, lt- Moppedreifen.de für die RN29


    vorne D214 FL


    hinten D214 L


    https://www.mopedreifen.de/

  • #174

    Der 214 L ist schwer zu kriegen...und da wo es ihn gibt ist der schweineteuer


    Wird daher wohl der Nachfolger werden (Dunlop Sportsmart 2 Max) :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #175

    Seit neuesten (erst 139Km) bin ich auch mit der MT09 und dem D214 unterwegs.
    Bei meiner 2.Ausfahrt hatte ich mit kalten Reifen, beim relativ sanften (modeA) herausbeschleunigen schon einen kräftigen Quertreiber :o . Dank TSC1 ließ sich die Fuhre wieder gut einfangen.
    Mit warm gefahrenen Reifen war das Vertrauen schnell wieder aufgebaut.
    Kein Schlechter, vielleicht ein klein wenig auf der trägeren Seite.
    Jetzt gehts erstmal im Standartmodus weiter und hoffe auf zweistellige Temperaturen.


    Gruß Tom

  • #176


    ist auch mein Eindruck gewesen. Hab jetzt auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Der hat deutlich mehr Grip, auch bei Temperaturen von 2-5 °C.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #179


    Genauso hab ich das beim D214 auch empfunden!
    Bei nassen/feuchten Bodenmarkierungen hat es mich mit diesem Reifen auch des öfteren mal versetzt - und das sogar bei relativ geringer Geschwindigkeit! :icon-confused:

  • #180

    Jetzt folgt der CONTI Road Attack 3. Von dem verspreche ich mir einiges.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!