DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #101


    Hey
    Die haben die Mt bestimmt 5tkm getragen, und 3tkm im nassen gefahren :lol: :lol:
    bei dieser Laufleistung.
    lg multi60

  • #102


    Das mit Samstag kannste schon mal abhaken:
    max. 12° (gefühlt 6-3°), Wind 8 m/s-Böen bis 70 km/h, Sonne 0 h, leichter Regen 80 %-Menge 5-10 mm


    So schlecht sind die D214 auch nicht (zumindest meine):
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1349#p31026
    Zweiter Satz 4100 km hinten, vorne garantiert noch 1000 mehr.
    Kann nach weiteren 8800 km nur vermerken-die Michelin halten auch keine 10000 km :(

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #103

    Bin zwar n bissl spät dran, aber insgesamt war ich mit dem D214 von seinen Fahrleistungen her zufrieden. Fand, dass der Reifen gut auf der Straße gehaftet hat.


    Das einzige was mich gestört hat, war, dass er nach 4500 km runter war. Wollte dann gleich auf Michelins wechseln, die gabs aber im Ösiland zum schnell draufziehen nicht. Deswegen nochmal Dunlop, aber irgendeinen Sportqualifier oder so. Der war dann dreck. Hab die für die 2015 auch entsorgen lassen und fahr jetzt Michelins

    Gruß


    Basti

  • #104

    Also irgendwie ist meiner total unterschiedlich abgefahren. An manchen Stellen ist noch genug Material vorhanden an anderen bin ich schon kurz vor dem illegalen Bereich. Das versteht mal einer :evil:
    Knapp 3000km sind drauf.

  • #105

    Bin hinten bei 4.300 km und die Rennleitung hat sich bzgl. des Reglements nicht nur sehr unflexibel gezeigt, sondern mir noch so´n Erinnerungszettel mitgegeben, damit ich das zeitnahe Wechseln nicht vergesse. Dienstag kommen die Angels drauf. :D :D :D

  • #106

    Ich hatte den als Erstbereifung auf meiner FZ6 und da hab ich den Satz knapp 9000km gefahren. Hauptsächlich Alpen und mindestens 3 mal Rennstrecke (Oschersleben, Groß Dölln, Padborg) wo man überlichweise 5 bis 6 20minütige Turns fährt. Am Ende, so bei 8500km kam das Gewebe durch. Damit bin ich dann noch ca. 500km Autobahn gefahren (ging nicht anders) und dann direkt zum Reifenhändler.

  • #107

    Mein Dunlop wurde nach 3780km runter geschmissen.


    Insgesamt ganz o.k. aber auch bei mir sehr unterschiedlich verschließen.
    Lauffläche war bei 1,7 bis 1,9mm, der Rand bei 3,4mm.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #108

    Hallo,
    habe seit heute Morgen 3800 km aufm Tacho und mal eben nach den Werkspneus geguckt: vorne 1,9 bis 2,1 mm und hinten zwischen 1,6 und 2,9 mm auf verschiedenen Stellen mittig der Lauffläche gemessen. Werde mir im Juni die M7 in Koblenz aufziehen lassen und dann mal sehen ;)
    War aber soweit mit den Dunlops zufrieden. Immer erst schön auf Temperatur gefahren; Autobahn und Topspeed so gut es ging vermieden. Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,8 bar.

  • #109

    Ich habe gesehen, daß meine neue MT-09 mit den Dunlop D214 ausgerüstet ist und habe ein schlechtes Gefühl dabei. In grauer Vorzeit habe ich mit Dunlops auf R3 und R5 (das waren Yamahas noch vor den RD's) schlechte Erfahrungen gemacht. Zu BMW-Zeiten gab es sowieso nur Metzeler für mich. Jahrzehnte später war meine erste Harley mit Dunlops ausgerüstet und die waren echt :naughty: xxxx. Seit den ersten Regentropfen damit habe ich keinen Dunlop Reifen mehr in meine Garage gelassen. In Harleyforen gibt es zwar viele, die die Haltbarkeit loben, für mich ist der mangelnde Grip lebensgefählich. Allerdings sind Sportreifen etwas anderes als Cruiser-Reifen. Sind die D214 im Alltag, also auch beim Commuting im Regen brauchbar? (Zumindest bis sie aufgebraucht sind) Oder sollte ich sie doch besser sofort entsorgen und gegen gegen Metzeler oder Michelin austauschen, wie ich es bei der 2.Sporty gemacht habe?


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!