Ständig Kette spannen ???

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meiner RN43 mit 3100 Km auf dem Tacho muss ich fasst so oft die Kette spannen wie tanken. Bei den ersten 1000 Km dachte ich mir, na gut die neue Kette längt sich halt. Jetzt kommt es mir langsam Spanisch vor. Ich hab die ungelogen schon min. 8 mal nachgespannt. Hat jeman ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der originale Kettensatz einfach Plunder?


    LG

  • #3

    Die Erstausrüster Kettensätze haben wohl ziemliche Qualitätsunterschiede.

    Da gibt es bessere und schlechtere.

    Wenn du nicht völlig durchgeknallt fährst und ständig das Vorderrad in die Luft hebst solltest du aber nicht ständig Nachspannen müssen.

    Wie stramm stellst du den den Kettendurchhang ein?

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8

    Ist genauso komisch

  • #10

    Musste die Originalkette auch alle ~800-1000km nachspannen, irgendwann war sie dann ungleich gelängt auch noch (bei ~17.000km). Seitdem hab ich eine DID ZVM-X und stell die Kettenspannung eigentlich nur noch beim Reifenwechsel ein, was ja sowieso notwendig is wenn der Reifen draußen ist. :)
    Die Originale ist einfach totaler Mist, mMn eine etwas stärke Fahrradkette..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!