Was macht ihr so...?

  • #1

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal das Thema "die Welt im Ausnahmezustand" positiv angehen.

    Schreibt doch mal nicht darüber was ihr NICHT tun könnt sondern darüber was ihr jetzt mit eurer Zeit anfangt.


    Ich fang mal an. Bei mir ist es so, ich habe außer der Tracer 900 GT noch einen 3-Zylinder. Der hat zumindest bei 2.4oo U/min sogar mehr PS als die Tracer, nämlich 45 ! Und, ich kann damit relativ gefahrlos fahren.


    Die Bilder sind nicht von diesem Jahr, die Vegetation ist bei uns noch nicht ganz so weit, aber es sieht zur Zeit ziemlich ähnlich aus. 8)


    Schönen sonnigen Sonntag!

    Florian

  • #3

    Da ich im öffentlichen Dienst bei der gemeine mittlerweile arbeite hat sich von der her nix geändert bin voll beschäftigt mit Springbrunnen herrichten ,Spielplätze reparieren usw . Da ja in Bayern nicht zum Spaß gefahren werden darf mit dem motorrad, wird halt mit dem Fahrrad gefahren

  • #4

    Ich habe ebenfalls ein Fahrrad in Familienbesitz wieder flott gemacht und benutze nun das, statt abwechselnd Motorrad und Ergometer in der Wohnung. So lange draußen nichts los ist, ist das ganz ok. Außerdem komme ich endlich mal dazu, alles möglich an Schraubereien zu erledigen, was über den Winter liegengeblieben ist.

  • #5

    Instandhaltungsarbeiten am Haus. Und ein bisschen Motorradfahren.

  • #6

    Kleine Touren mit dem Moped, Inspektion an der SV650S von meiner Tochter machen, Vertikutierer angeworfen und jede Menge an Moos gemacht ^^;) Grill angeworfen und Feuertonne gestartet. Das war mein Wochenende und jetzt bei herrlichem Wetter wieder arbeiten. :)


    Gruß

    Mattes

  • #7

    Ich habe jetzt endlich Zeit (Kurzarbeit) unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Nach Corona wird mich meine Frau wohl am Wochenende noch seltener sehen...:auto-biker:

    Morgen geht's mit der 09 ne frische Plakette holen,...so kann ich endlich mal ne kleine Saisoneröffnungsrunde drehen, denn das ist ja bei uns noch erlaubt.:happy-partydance:

    ...theoretisch kann ich praktisch alles...


    Gruß Mario

  • #8

    Was ich nicht tun konnte war gar nicht so viel.

    Ich konnte nicht zur Uni gehen, was schon viel Disziplin verlangt hat. Auch Homeoffice ist nicht so mein Freund - bin viel zu schnell abgelenkt.

    Zwei geplante Ferien - einmal in Barcelona und einmal an der Adria - fielen ins Wasser. Das Fernweh ist also schon recht gross - dank dem Motorrad konnte man jedoch trotzdem ein bisschen Ferienfeeling erlangen an den schönen Tagen.


    Ich habe die flexible Zeit genutzt, um viel draussen zu sein ( natürlich in der Natur, nicht unter Menschen). Da war ich schon umso dankbarer ums Motorrad, was Kontaktloses Reisen in der Schweiz ermöglicht.^^

  • #9

    Ich hatte nicht viel Zeit während des "Lock-Downs". Da ich die ICT-Infrastruktur ausbauen musste und diesmal alles alleine machen musste, da es ja noch die Abstandsregel von 2m gab/gibt, habe ich ca. 2 Wochen Überzeit aufgebaut. Mal sehen ob und wann ich diese abbauen kann :)

  • #10

    Zunächst hat mir Corona zwei wichtige Reisen versaut.

    Die Dolomiten Tour im Mai, immerhin kompensiert mit ein paar Tagen Schwarzwald.

    Und ein geplanter 4 wöchiger Roadtrip durch den Westen der USA (das tat weh)

    Dafür habe ich seit 4 Monaten Homeoffice, was ich ziemlich coll finde, da die nervige Pendelei entfällt und ich es mir hier ganz nett eingerichtet habe.

    Weitere Lock down Schäden sind ca. 5 kg Übergewicht und ein erhöhter Weinkonsum :)

    Die "konspirativen" Treffen in unseren Gärten hinterm Haus haben die Nachbarschaft dafür näher zusammen gebracht,

    Und Eifel und Westerwald ware noch nie so verlassen wie in Mai. Das ist jetzt natürlich wieder vorbei.


    Da sich auch keiner in unserem näheren Umfeld angesteckt hat bis jetzt, würde ich sagen: eine ausgeglichene Zwischenbilanz :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!