TracerTom's Tracer - nur echt mit den 3 Displays ;-)

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die Zeit der letzten Winterpause genutzt und meine Tracer mit einigen Features ergänzt;)

    Unter Anderem sollte eine Halterung für das Smartphone mit Navi-Software, sowie ein McCoi Kettenöler verbaut werden.


    Die Anzeige für den McCoi sollte ursprünglich per LED angezeigt werden, zusätzlich sollte ein LED 7-Segment-Display zur Anzeige der Bordspannung montiert werden.


    Während der Planung kam ich auf die verrückte Idee, die Infos auf einem TFT-Display zu visualisieren=O

    Das Ganze sollte mit einem Arduino-Kleincomputer realisiert werden - einziges Problem, einen Arduino hatte ich weder zuvor in der Hand,

    noch habe ich mich mit der Programmierung dieser tollen Teile vertraut gemacht - also ALLES Neuland für mich.


    Kurzentschlossen Arduino UNO und 1,8" Display beim China-Händler bestellt und...


    ...oha - gar nicht so einfach meine Ideen in die Praxis umzusetzen:rolleyes:

    Nach unendlich vielen Tests und Probieren gab es am Ende dann doch ein zufrieden stellendes Ergebnis:





    Gruß

    TracerTom

  • #3

    Hallo Tom


    Gut gelöst 👌 Es fehlt aber noch ein 4.Display für die Anzeige der "Frontkamera" damit du die Strasse siehst und Fussgängererkennung. 🤣

    Gruss Dani

  • #4

    Ob Mans brauch...

    Wir brauchen auch kein Motorrad und haben dennoch eins, oder zwei, oder...

    Ich habe einfach Spaß an der Umsetzung der mir selbst gestellten Aufgaben und erfreue mich am Ergebnis8)


    Es fehlt aber noch ein 4.Display für die Anzeige der "Frontkamera" damit du die Strasse siehst und Fussgängererkennung.

    Deine Bedenken sind unbegründet. Ich kann locker über das Smartphone schauen, damit ist die Sicht auf die Straße jederzeit gewährleistet.


    :danke: für die <3<3


    Es gibt auch noch ein kleines Video:


    Gruß

    Thomas

  • #5

    Ich finde die Idee klasse :):thumbup:

    Da steckt aber ne Menge Zeit und Hirnschmalz drin.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9

    Moin


    Ok dann machst Du jetzt bitte eine Kleinserie , mit ca. 60 Stück und verkaufst Sie hier im Forum, für kleines Geld. Du hast doch jetzt Zeit und ein Prototyp ist ja schon fertig.


    ;)



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!