Lenker und Bremshebel verstellen.

  • #1

    Guten Abend zusammen ,

    Ich wollte bzw. habe heute meinen Lenker weiter nach vorne gedreht. Anschließend wollte ich den Brems und Kupplungshebel einstellen. Dazu wollte ich etwas den Gasgriff verstellen, damit der Bremshebel frei läuft.
    Ich habe die beiden Inbusschrauben Vom Gasgriff gelöst, konnte ihn aber nicht verdrehen. :(
    Das gleiche bei der Blinkerarmatur :(

    Gibt es dort ein Trick, den ich nicht erkannt habe:?:

    Gruß Rasti

    Ich bin leicht zufriedenzustellen, mir reicht das Allerbeste.

  • #3

    Ok Schade, dann ist das verdrehen ja nicht möglich.
    Oder ich müßte versetzt neue Löcher bohren. Das ist mir aber zu Kriminell.
    Danke für die Info.

    Ich bin leicht zufriedenzustellen, mir reicht das Allerbeste.

  • #4

    Du kannst auch die "Nupsies" aus Plastik in der Armatur mit nem Cutter runterschneiden.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #7

    Das ist richtig, aber ohne das verdrehen des Gasgriff, kollidieren die Züge mit dem Bremshebel.
    Und die Bedienelemente sollen ja gerade sitzen.
    Gruß Rasti

    Ich bin leicht zufriedenzustellen, mir reicht das Allerbeste.

  • #8

    Hallo zusammen,

    Ich fahre XSR 900 und habe mittlerweile x-dutzend Umbauten selber gemacht. Einer den letzten war dass ich die Gaskabel-Führung um 180 Grad nach unten gedreht habe, rein aus optischen Gründen - wie ihr das alle weisst das ganzes Zeug zeigt irgendwie nach oben, ziemlich hässlich... <X


    meine Frage an euch: gibt es irgendeine technische Bergunding wieso DARF man die Gaszug nicht nach unten drehen - resp. wieso zeigt es vom Fabrik aus so nach oben? :/


    Die Jungs von JVB Motos haben es auch so gemacht wie ich und es sieht super aus (s. Bild) - aber eben gibt es irgendwelche Risiken/Konsequenzen davon?


    Danke und frohe Ostern!

    Kambesa

  • #9

    Technische Gründe dagegen gibt es nicht , das wichtigste ist das in jeder lenker Position das Gas ohne hängen zu bleiben zurück auf die 0 Position geht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!