Reifen

  • #1

    Hey Leute,

    Bin neu dabei und habe schon ne Frage. Hat jemand schon mit dem M9rr Erfahrung? Denn wenn mein Dunlop platt ist würde ich gern CRA3 oder M9rr drauf machen? Welcher???:(

  • #2

    Ich denke verkehrt machst Du mit beiden Reifen nichts. Viele hier loben den CRA3, ich bin den persönlich noch nicht gefahren. Zu dem M9RR kann ich auch nichts sagen. Ich kenne nur den M7RR und den habe ich auf meiner XT660X und auf der XT ist das ein sauguter Reifen. Haftung ist sehr gut, nur die Laufleistung ist nicht sehr hoch. Auf meiner MT habe ich den Power RS und ob der gut ist, kann ich nach den ersten Kilometern noch nicht sagen. Dazu müssen die Temperaturen erstmal höher werden. ;)


    Gruß

    Mattes

  • #3

    Ich fahre seit 70.000 km den CRA3. Würde ich nicht tun wenn ich nicht zufrieden wäre. Hält lange und gript deutlich mehr als ich brauche. HInten hält er bei meiner Fahrweise zwischen 3000 und 6.500 km (ersters in der Provence), vorne ca. 10.000 km.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser, der leider immer noch kein Prozente von Continental bekommt. ;(

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    kann beide empfehlen!

    hatte den M7RR auf meiner FZ1 3 saison gefahren.top zufrieden.hat so ca.4000-4500km gehalten.

    der CRA3 auf der MT09 jetzt 6000km drauf,ein wenig geht noch...

    haben beide immer genug grip bei allen wetterverhältnissen

    bei über 30 grad und schneller fahrt schmieren auch beide gleich nach ner zeit...

  • #5

    Habe mir den M9RR vor 1 Woche montiert und bin mit ihm 300km gefahren.

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass er nicht so agil ist und die 09 etwas beruhigt.

    Ansonsten gript er bis jetzt gut.

    Im Sommer ist mein Favorit immer noch der Corsa 2.

  • #7

    Hört sich echt gut an, wie ist das Pendeln bei schnelleren Fahrten?

  • #9

    Bin auf der B27 von RT zurück kurz bis 220 km/h gefahren und kein Pendeln vorhanden.

    Habe ihn in Zwiefalten bei den Temperaturen hinten auch schon auf Kante gefahren und stellt kein Problem dar. Vorne auf Kante ist wie beim PDRC2 nicht möglich mit der MT.

  • #10

    ich hab praktisch alle (außer den Angel GT 2) Sport-Touringreifen durchprobiert und bin beim CRA3 hängen geblieben, da er in diesem Segment bei meiner Fahrweise der Beste ist. Reichweite ca 4500-5000 Km hinten. Das Positivste gegenüber den Anderen war für mich praktisch bis zum Schluss gutes Handling. Da waren Andere schon die letzten 1500 km wenig zu gebrauchen und „Schmieranfällig“. Hohe Geschwindigkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich nie längere Strecken um die 200 fahre, die Fuhre sowieso eher instabil ist, weil immer Seitentaschen, großer Koffer normale Tourenjacke und Ritzel mit mehr Zähnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!