Zwei Fragen bzg . CO Einstellung und Öhlings Federbein

  • #31

    Quelle ?

  • #35

    Wenn du aber mit der Kombination angehalten wirst und erheblich zu laut bist, dann wird unter Umständen dein Moped sichergestellt und ein Gutachter wird das dann feststellen.

    Ende vom Lied, du wirst nicht nur bezahlen für die Lautstärke sondern noch fahren ohne BE und dadurch ohne Versicherungsschutz.


    Muss nicht so kommen, aber kann so kommen.

  • #36

    Moin


    Also wenn jemand Angehalten wird und die Zubehör Anlage ist zu Laut, dann muss er die Anlage leiser machen wenn möglich, oder auf die Originale Anlage wechseln.


    Das bei Einer Kontrolle, nach dem Luffi geschaut wird, hab ich Persönlich noch von Niemandem gehört, oder selbst Erlebt. Der Effekt was die Polizei bezweckt, wird auch ohne Tauschen des Luftfilters erzielt. Das Moped wird leiser, so oder so. Warum da noch die Mühe machen mit Abschleppen, zerlegen usw. Nur um dem Besitzer zusätzlich ein fahren ohne BE nachzuweisen ? Im Falle eines Unfalles könnte das Eher in Betracht kommen. Wobei wenn die Schuldfrage geklärt ist, da auch keiner auf die Idee kommt, nach dem Luftfilter zu sehen.


    Nur bei Offenen Luftfiltern, an den Vergaser Motorrädern, konnte man das Früher sofort Erkennen. Da wurde dann auch das Fahrzeug stillgelegt, wenn nicht Eingetragen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #37

    Bei einigen ist es Vorsatz (z.B. db eater raus aber dabei) und dann wird´s einfach zu milde bestraft

    Ich verstehe einfach nicht, warum man die Kisten in dem Moment nicht gleich festsetzt und die weiterfahrt unterbindet.

    Das wäre wenigstens effektiv

  • #38

    Kurze Frage an diejenigen, die schon den Luftfilter gewechselt haben. Habe einen fast vollen Tank. Hab auch schon ein paar Videos geschaut. Empfehlt ihr den Tank erst mehr zu leeren, bevor ihr ihn abmacht oder auf ne Decke auf der Sitzbank dreht? Reicht der linke schwarze Schlauch zur Demontage, oder muss der rechte auch weg, wenn man die Kabel minimalistisch entfernt. ODer besser alle Kabel entfernen? BEnzin kann ja nicht rauskommen bei der Schlauchdemontage?

  • #39

    Einfach den Tank lose schrauben und nach hinten auf den Heckrahmen drehen und ablegen.

    Am besten eine dicke Decke drunter damit er stabil liegt.

    Benzin kann ruhig voll bleiben.

    Alle Schläuche und Kabel reichen dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!