Fußrastenanlage

  • #13

    Ich habe es ohne Unterbauen oder Aufhängen gemacht, und kann das überhaupt nicht empfehlen=O Die Spannung im Federbein sorgt dafür, dass die Schwinge nach unten will, sobald die Schwingenachse links raus kommt, auch wenn rechts schon die Schraube drin ist.


    Eine Schwingenachse mit Mutter an beiden Enden müsste man haben.:/

  • #14

    Kar, ohne die Schwinge zu entlasten liegt natürlich das ganze Gewicht des Mopeds auf der Schwingenachse. Deshalb der Tipp die Schwinge mittels Unterbau zu entlasten und die Achse mittels eines zweiten Bolzen, Gewindestab oder was auch immer durchschieben.

    Den Unterbauch natürlich so herstellen dass die Schwinge möglich spannungsfrei ist und der Dämpfer ausgefedert.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    und nicht verzweifeln .... diese Torx-Schrauben sind mit Schraubensicherung festgezogen und man braucht schon etwas Kraft.

  • #20

    Moin


    Frage zu Soziusrasten (MT 09 SP)


    Wenn das dieselben Schrauben sind wie der Heckrahmen, dann sieht es für mich wie Torx 50 aus. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich so einen Einsatz mit Loch, auch nicht habe. Ich hab einen Normalen Torx 50 angehalten und der sieht aus, als ob er Passt.


    Meine Sozius Fußrasten, sind mit Inbus Schrauben fest.


    Bekommt man im Werkzeughandel.


    https://www.bohrcraft-shop.de/…4014691380224-p-3759.html


    https://www.batonordic.dk/de/p…bit-kurz-torx-50-mit-loch


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!