Die Welt im Ausnahmezustand

  • #132

    Wenn wir wenigstens die Ausgangsbeschränkungen auf Kontaktsperren gelockert hätten ... aber nein, damit könnte man die Leute nicht abzocken und kontrollieren.


    Aber Maskenpflicht haben wir nicht, dass hat Sachsen eingeführt. Wird aber auch noch bei uns kommen ...

  • #133

    Mutige Aussage "Grösste Lüge aller Zeiten". Die weltweiten Infektionszahlen sind Dir wohl ebenso entgangen, wie auch die Entwicklung in den USA, wo man, wohl nicht zuletzt aufgrund der gekonnten Eingriffe von Donald Dump, die Pandemie mal so richtig enfachen hat lassen.

    Hauptsache man sieht alles nur aus seiner (vielleicht etwas begrenzten) Sicht.


    Mir ist jedenfalls lieber die Politiker beweisen in der derzeitigen Lage weiterhin soviel Weitsicht, dass die bisher getroffenen Begrenzungen nicht schlagartig alle jetzt aufgehoben werden, zu einem Zeitpunkt an dem die Pandemie nur eingebremst, aber noch nicht wirklich überwunden ist.


    Überdies habe ich weiterhin noch kein Problem damit mein Moped noch freiwillig stehen zu lassen und den Saisonstart einstweilen noch hinaus zu schieben. Dafür brauche ich keine Anweisung von einem Herrn Söder & Co. Einfach mal ein wenig dienlich im Sinne unserer Gesellschaft verhalten ist für mich ja nicht so schwer.


    Grüße vom Moselstrand

  • #134

    Du solltest nicht so viel Mainstream schauen dann hättest du auch eine andere Sichtweise.

    Den Virus gibt es das ist klar. 99% der Menschen hatten Vorerkrankungen und wären auch so gestorben. Der Virus ist nur noch der letzte Tropfen gewesen der dem Koerper den Rest gegeben hat.2017/ 2018 gab es 25.000 Influenza Tote. 2018/2019 18.000 Tote.

    Jetzt 2019/2020 sind es 453. Kommt dir was komisch vor?

    Die Menschen sterben nicht wegem dem Virus sondern mit dem Virus, das ist bewiesen.

    Beispiel Hamburg: Alle Corona Toten sind nicht wegen dem Virus gestorben sondern mit ihm. Man hat Leichen padologisch untersucht und alle hatten Vorerkrankungen.


    Unsere Politiker verarschen uns von vorne bis hinten. Ein Tipp von mir, kein Fernsehen mehr schaun, sondern informier dich im Internet bei Freien Medien und nicht beim Staatsfunk mit unserer Staatsratsvorsitzenden Merkel.


    Trotzdem noch einen schönen Abend.

  • #135

    Wüsste nicht das Du mich kennst und meine Informationsquellen einschätzen kannst. Aber gut, lassen wir das.


    Was ich unseren Entscheidung treffenden Politikern in dieser Krisenlage zugute rechnen muss, Sie tragen die Verantwortung dafür. Wer sich als Kritiker provoziert und deren getroffene Entscheidungen für unsinnig erklärt ist natürlich in einer ganz anderen, komfortablen Situation. Dieses Gerede oder Geschreibe bleibt ohne Folgen. Da ist es doch ein Leichtes sich aus dem Fenster zu hängen und zu erklären das Dies und Das unsinnige Maßnahmen sind. Also erst mal in so eine tragende Rolle kommen und in der Lage und Pflicht sein Verantwortung zu übernehmen. Dann können wir gerne darüber weiter reden.


    Findest Du es nicht bedauerlich das Menschen ihr Leben vorzeitig beendet haben, weil bestehende Vorerkrankungen dazu geführt haben das der Covid-19-Virus tödliche Wirkung entfaltet hat? Jeder von uns darf sich glücklich schätzen wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, die eine Covid-19 Infektion nur schwer oder gar nicht überstehen. Da ist etwas Einsicht und angepasstes gesellschaftliches Verhalten wohl das kleinere Übel, auch wenn es in erster Linie Anderen dienlich und nicht zum eigenen Zweck erfolgt.


    Die Corona-Pandemie hat, wie wir alle feststellen konnten und noch können, vielfältige Auswirkungen auf unser Leben. Ein vielleicht noch nicht so bekannter, für uns als Mopedfahrer aber auch relevanter Fakt: Derzeit werden Rettungsfahrzeuge nach jeder Einsatzfahrt (im Innenraum) komplett desinfiziert, egal ob ein festgestellter Corona-Infizierter, ein Unfallopfer oder eine aus sonstigen Gründen hilfsbedürftige Person darin transportiert wurde. Für diesen Desinfektionsvorgang ist ca. eine Stunde zu veranschlagen. Da auch dies für die Rettungskräfte zusätzlich eine Mehrbelastung darstellt und überdies die Einsatzfähigkeit der Rettungsfahrzeuge einschränkt, ein Grund mehr für mich gefahrengeneigte Tätigkeiten zur Zeit ausfallen zu lassen, um keine Beanspruchung derer Hilfe zu generieren.

  • #136

    Freie Medien —> am besten die, die behaupten, das G5 verantwortlich ist, leckere Chlorlösung hilft, Bill Gates ist schuld und eigentlich ist es eine Bio-Waffe, die aus nem Labor entwischen ist...

    Das ist natürlich sehr viel informativer....

    Wenn man die Beschränkungen nicht will - einfach mal nach Schweden schauen. Die haben in Relation zur Bevölkerungszahl viel mehr Tote. Also wenn das das Ziel ist....

    Oder wir machen es wie in Asien: da tragen alle Masken, werden massiv elektronisch überwacht und im Fall der Fälle mit allen Kontaktpersonen in Quarantäne gesteckt, die lückenlos überwacht wird.

    Das passt dann aber auch nicht.

    Und warum haben wir Ausgangssperren? Weil sich FREIWILLIG kaum einer dran hält. Hier zählen nur explizite Verbote, am besten mit Strafandrohung.

    Freiwillig einschränken im eigenen Ego??? Gott bewahre. Das geht gar nicht. Sieht man leider auch gerade hier in der Diskussion.

    Sich für andere zurückhalten? Sich mal zurückhalten und den eigenen Bedürfnissen mal auch ohne Zwang nicht nachgeben?

    Das geht bei vielen leider nicht.

    Sehr schade.....


    VG

    Andreas

  • #140

    Angst, bzw. Sorgen hin oder her, Fakt ist das Virus geht nicht weg und Medizin dagegen wird es nicht geben, obwohl man versichert uns was anderes ... aber wenn man bedenkt das Viren andauernd mutieren und sich ständig mit der Zeit ändern, denn so sichern sie sich das Überleben (laut Virologen) wird es nicht möglich sein denen medizinisch zu folgen, denn bis die Forschung soweit ist, mutieren die Viren in der Zeit und dann gibt es keine Erfolgsgarantie mehr (infos von versch. Ärzten) ... zudem gibt es auch bis heute für einige Virenarten keine Medikamente.


    Und mit "gern Daheim bleiben" ziehen wir nur die Zeit, nicht mehr und nicht weniger.


    Natürlich sollte man die gefährdete Bevölkerung (Alte, Immunschwache uns.) schützen, aber doch nicht durch per gesunde zu Hause einsperren und damit die gesamte Wirtschaftsystem gefährden, denn wenn die nicht mehr funktioniert, werden mehr sterben als uns lieb ist.


    Ist halt meine Meinung zum Thema.


    PS: gestern schriehen Leute nach Umweltschutz und heute nach Maskenpflich inkl. Gummihandschue ... über Umweltbelastung durch zus. enstehende Müll weltweit denkt schon keiner mehr .... und so kommt es womöglich wenn man ohne Dach über Kopf und mit lehren Magen aufwacht, wird es keinen mehr Virus interesieren ... aber hauptsache man hat Mundschutz und Einweghanschuhe drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wdbiker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!