Die Welt im Ausnahmezustand

  • #122

    Hallo zusammen,

    also bei uns in Bayern ist es verboten ohne triftigen Grund das Haus zu verlassen.

    Die meisten halten sich daran oder sie fahren vorsichtiger mit dem Moped (kostet aber bis 150,- Euronen)

    Ich halte mich auch daran und Moped steht bis auf Weiteres.


    Was mich aber nervt, sind die die jetzt erst recht aufdrehen, als ob es keinen Drehzahlbegrenzer gibt, da die Straßen leer sind.

    Bei uns fährt täglich einer seine Runden, raus aus der Ortschaft über Bundesstraße, über Kreisverkehr auf Umgehung, über Kreisverkehr auf Schnellstraße, über Kreisverkehr zurück auf die Bundesstraße durch die Ortschaft.

    Das Ganze 2-3 mal. Dann Pause, (anscheinend wegen der Rennleitung) und dann nach 1-2 Stunden das gleiche Spiel.

    Verstehe das sowieso nicht, da die Strecke extrem langweilig ist für Mopedfahrer.


    Aber alle in der Stadt können hören, wie Cool er ist.


    In diesem Sinne

    Grüße aus dem sonnigen Niederbayern.

    Der Weg ist das Ziel

  • #123

    Er hat jetzt halt einen noch kürzeren als sonst :D

  • #124

    Was ein Lui !
    Ich fahre heute wieder in NRW, jedoch gesittet, erstrecht nachdem gestern jemand auf meinem Heimweg vom Bock geholt wurde :( (Autofahrer ist blind vom Parkplatz auf die Straße gefahren)
    Polizei, 2x RTW, 1x Heli

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #125

    Hallo,


    ich war auch am Sonntag mit meine Kolegen im Sauerland unterwegs, immer schön gesittet gefahren, war einfach herrlich.

    Wir haben keinen Bikertreff angefahren, haben uns das erstemal Kaffee und Stullen mitgenommen. Abseits im Wald gerastet und untereinander richtig guten Abstand gehalten. Waren so 350 km die wir gefahren sind. So um 16 Uhr bin ich in Olpe auf die A45 richtungn Dortmund, auf dieser Strecke habe ich ca. 30 Dosen gezählt, aber min 50 Motorräder. Das werden wir, falls noch möglich, Ostern wieder machen, freue mich schon darauf.


    Gruß und bleibt Gesund

  • #126

    Bin heute auch 2 Stunden unterwegs gewesen. Ich bevorzuge Nebenstrassen bzw. Strecken wo ich auch sonst keine Polzei sehe ohne Ausgangsbeschränkung. Immer schön vorsichtig und mit Gehirn fahren.

  • #128

    Meine aufrichtige Anteilnahme an die Bayern, die immer noch nicht Moped fahren dürfen und auch auf die Shop-Öffnung noch länger warten müssen .:rolleyes:8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #130

    Ja, der Meister Öder ist so richtig jetzt in seinem Element.


    Maskenpflicht und die App-pflicht noch für Verfolgung jeden veranlassen, dann passt ))))


    Ich bin noch nie so oft meine Mam besuchen gewesen, wie in den letzten zwei Wochen ))) .... denn es ist meine einzige "legale" Motorradfahrt momentan ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!