Seruvs,
ich hab heute meine FZ6 dran gegeben und gleich die MT09 bestellt.
Jetzt hab ich natürlich noch mein Navi von der FZ6 (TomTom Rider v4) und will des jetzt auch an der MT09 dran haben. Deswegen hab ich gleich den Navihalter mitgeordert, damit das Ding aufgeräumt ist.
Vorher hatte ich das Navi direkt an der Batterie der FZ6 angeschlossen. War die einfachste Lösung zumal die Batterie direkt unterm Tank hinter der Gabel war.
Bei der MT09 ist die Batterie jetzt leider unter der Sitzbank (Staufach adè) und mein Kabel vom TomTom ist jetzt zu kurz, weils ichs abgeschnitten habe um Kabelsalat zu vermeiden. Eig. möcht ich's auch nicht mehr direkt an die Batterie anklemmen, weil ja die Halterung -meiner Einschätzung nach- auch ohne Navi Strom frisst.
Kann man das Navi auch an den Frontscheinwerfer anschließen, da der ja nur an ist, wenn die Zündung an ist. Muss ich das zusätzlich absichern?
Das einfache daran wäre für mich halt, dass ich dem Händler halt dann mein altes, kurzes Kabel in die Hand drücken kann und kein neues Kaufen muss, des die nötige länge bis zur Batterie hat.