Blinker und Fernlichtschalter

  • #1

    Wer hat auch Probleme mit diesen beiden Hebel / Schalter?

    Ich betätige oft ( mit Handschuhen ) das Fernlicht, ungewollt.

    Auch das zurückstellen des Blinkers ( in Neutralstellung ) gelingt mir oftmals nicht.

    Nach ausschalten/zurückstellen, blinke ich oft in die andere Richtung.

    Nur ne Übungssache an diesem Moped? , oder passiert es auch anderen?

    Ich besitze die MT09 erst wenige Tage, doch das viel mir sehr oft auf.....

    MfG Martin

  • #2

    Das geht mir im Moment auch so, habe die Tracer auch erst diese Jahr neu und bin erst zweimal gefahren damit. Denke aber das man sich eben erst daran gewöhnen muss und man dann "blind" den Schalter findet.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #3

    scheint am Anfang normal zu sein - habe oft beim Zurückstellen des Blinkers die Hupe getroffen.
    Hat sich aber schnell gelegt (obwohl die Lichthupe immer mal wieder passiert).

  • #4

    Das mit der Hupe ist mir zum Anfang auch oft passiert. Wenn man öfters mit der MT unterwegs ist, dann gewöhnt man sich aber schnell daran.


    Gruß

    Mattes

  • #6

    Das Problem haben am Anfang wohl viele (ich auch), wenn sie von einem anderen Fabrikat umsteigen. Die Yamaha Schalter sind schon etwas filigran. Hat man sich aber schnell dran gewöhnt wenn man regelmäßig fährt.

    Ganz großes Kino gibt es wenn man einen BMW GS Fahrer auf seine Tracer lässt 8o Hätte ich letztes Jahr mit einem Kumpel, hab lange nicht mehr so gelacht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #7

    Hatte das Problem auch , da ich mich aber hätte kaum dran gewöhnen können , da ich auch weiterhin regelmäßig meine FJR bewege , habe ich mir eine linke Schaltereinheit der FJR ( RP 13 , Bj 2006- ) besorgt und diese an meine RN 43 gebaut , nun hab ich bei beiden die seit über 8 Jahren / 80 tkm gewohnte Schalteranordnung ;)

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #9

    Aber bitte beachten , daß die Schaltereinheiten unterschiedliche Stecker haben , ich habe Kabel für Kabel von dem MT-Schalter an den FJR-Schalter umgelötet wobei der Schalter für die Scheibenverstellung der FJR für die Traktionskontrolle benutzt wird .

    Und beim Kauf der FJR Einheit drauf achten das es eine "Deutsche" Ausführung mit allen Schaltern ist ( Lichthupe fehlt bei einigen Modellen )

    Wenn ich dran denke mache ich mal n Bildchen ;)

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!