Krümmer vs. Plastiktüter

  • #1

    Hallo Leute,


    eben mal wieder ne kleine Ausfahrt gemacht (Einfahrphase) …..stehe an der Ampel, steigt mir ein widerlicher Plastikgeruch in die Nase.....ist mir doch eine Plastiktüte auf den Krümmer geflogen und zu einem unansehnlichen braunen Belag geschmolzen.....:angry-fire:…..wie bekomme ich das wieder runter ohne die Krümmeroberfläche zu zerkratzen? Dampfstrahlen hat nix gebracht. Hier mal ein Photo…..ich könnte kotzen...


    Vielen Dank schon mal für sinnvolle Ratschläge....

  • #5

    Backofenspray einsprühen auf den kalten Krümmer und über Nacht in Frischhaltefolie einwickeln zum einwirken.


    Mal anpinnen oder sowas.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    moin aircooled,


    Da wird Dir nix anderes übrigbleiben als Hitze mit Hitze zu bekämpfen...

    Bei der Bucht o.ä. nach

    Gaslöter

    Schweißstift

    Lötbrenner o.ä. suchen.

    Gleich noch ne große Dose Feuerzeuggas mitbestellen.

    Und dann absengeln, dabei keinesfalls mit 'nem Metallspachtel nachhelfen!!! Viel Zeit mitbringen und keinesfalls in der Garage....

    Das wäre mein Mittel der Wahl.

    IdS Lazy

  • #9

    Moin,

    da das Edelstahlrohre sind, Edelstahlreiniger aus dem Haushalt oder von Louis od Polo,gibts auch bei Lidl, etc.Einreiben und warten.

    Mit Wasser abspülen so reinige ich immer die Anlage. Wenns noch nicht weg ist, mit Chrompolitur und ner alten Mullbinde, die 2mal ums Rohr wickeln und dann hin und her. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Gruss Erich

  • #10

    Hallo,


    Danke an alle für die Tipps......ist mittlerweile wieder sauber. Hitze + Holzspatel + Backofenreiniger (über Nacht) und weg ist die Pampe....


    Vor lauter Freude bin ich dann heute noch ne Runde gefahren (hat ausnahmsweise mal nicht geschifft).


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!