MT09SP / welche Federraten für Gabel und Federbein bei 60kg Fahrergewicht
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich habe auch ne andere Feder hinten eingebaut. 2 Stufen weicher und gut ist.
Toni
Hi Toni, als Bohnenstange gehst du ja nicht gerade durch du hast doch mindestens eine 8 vorne auf der Waage stehen
Dein Fahrstil fordert ebenfalls eher ein hartes Fahrwerk. Wundere mich schon dass du eine weichere Feder eingebaut hast.
-
-
-
#7 So weich wie möglich -
so hart wie nötig.
Soll ja auch arbeiten für sein Geld, das Fahrwerk.
Gruß
Wolle
Genau so sieht es aus. Viele denken ja , ein hartes Fahrwerk ist ein gutes Fahrwerk. Das ist aber falsch. Ich, mit meinen knapp 70kg, habe mir extra keine SP gekauft um mir ein Wilbers-Fahrwerk, das genau auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt ist, zu gönnen. Und es funktioniert wunderbar. Als Krönung habe ich diesen Winter das Fahrwerk auf spielfreie Lager umgebaut. Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.
-
#8 Also ich mit meinen 80kg würde das Fahrwerk von den Federraten so lassen, nur würde ich an der Gabel ein dünneres Öl probieren. Für mich ist die etwas überdämpft. Feder am Heck passt, dürfte aber nicht härter sein, denn ohne Vorspannung zu geben passt mit meinem Gewicht der Negativfederweg mit ca 30%.
Weiß jemand welches Öl in der KYB Gabel ist?
-
-
#9 Als Krönung habe ich diesen Winter das Fahrwerk auf spielfreie Lager umgebaut. Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.
Emil Schwarz?
Gruß
Wolle
-
#10 Emil Schwarz?
Gruß
Wolle
Jo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!