Tracer 900 nach Batterieeinbau funktioniert nichts mehr

  • #1

    Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde,


    mein Name ist Jürgen und habe seit November letzten Jahres eine Tracer 900 EZ 2018.

    Beim Überwintern habe ich die Batterie ausgebaut und im Keller bei moderaten Temperaturen gelagert.

    Jetzt habe ich heute voller Vorfreude auf meine erste Saison die Batterie eingebaut und musste dann

    feststellen, dass beim Betätigen des Zündschlüssels das Display dunkel bleibt. Das Voltmeter zeigt

    12 V an. In dem kleinen Sicherungskasten war eine 7.5A Sicherung defekt und wurde ausgetauscht.


    Leider geht immer noch nichts.


    Hat hier jemand eine/mehrere Ideen an was das liegen könnte?


    Viele Grüße Jürgen

  • #3

    Hallo Thomas,

    im ersten Moment hatte ich für zwei drei Sekunden falsch angeschlossen.

    Es hat auch klack klack gemacht. Dann hab ich sofort wieder die Masse abgeklemmt.

    ;(

  • #5

    also wir haben die fünf + Hauptsicherung ausgebaut und mit der Taschenlampe die Sicherungsfäden überprüft.

    Besteht die Möglichkeit dass ein Steuergerät hier zerschossen wurde? (Ich hoffe nicht)

  • #6

    Vergiss die „Prüfung“ mit der Taschenlampe - durchmessen oder sonst sofern genug Ersatzsicherungen vorhanden einzeln durchtauschen.


    Ob und was Du Dir da genau ruiniert hast kann man per Ferndiagnose nicht sagen, Steuergerät sollte eigentlich durch die Hauptsicherung geschützt sein, aber möglich ist leider vieles.

  • #8

    Da hat es dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Hauptsicherung zerschossen.

    Ist eine 50 Ampere Sicherung glaube ich.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9

    ABS-, Kraftstoffeinspritz-System und Motorsteuerung sind direkt (über Sicherungen) an der Batterie angeschlossen und werden nicht über das Zündschloss geschaltet und auch nicht über die Hauptsicherung (50A) abgesichert. Die sichert lediglich die Ladeanlage (Lima).

    Überprüf mal die Sicherung [17] 20A des Kraftstoff-Systems.

    Die Hauptsicherung könnte natürlich auch zerschossen sein.

  • #10

    in der Bedienungsanleitung hab ich bisher nur auf Seite 6-30 was über Sicherungen gelesen. Wo finde ich die Hauptsicherung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!