Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

TIP zur HDi Versicherung

Tessy (fährt seit über 30 Jahren) hat letzte Woche seinen Tarif für seine MT09 ausrechnen lassen:

Teilkasko o. SB jährlich 109,-€

Dann habe ich meinen ausrechnen lassen:

Teilkasko m. 150,-€ SB jährlich 160,-€

Soweit ich richtig verstanden habe, hat die HDi neue Tarife. Informiert euch einfach mal, oder benutzt mal den Online Rechner 8-)

Ich bin bei der Huk Coburg.
    39 % aktuell. SB 500€ bei TK.
    Zahle von März - Oktober 155€. Ganzjährig wären es 230€.
    Bin eigentlich zufrieden. Günstiger wäre halt der Onlineableger, aber ich habe lieber nen Ansprechpartner wo ich hingehen kann, falls wirklich mal was sein sollte.

DEVK TK mit Komfortschutz und 150€ SB
    SF 5
    SKZ 1 - 12

135€

DEVK hat dieses Jahr auch die Tarife neu gestrickt.

Ups, bin ja hier bei den nackten gelandet, sollte aber keinen Unterschied machen

Sushi is besser als Weisswurst

HDi hat für Neuanmeldung auch andere/günstigere Tarife. Ich hatte zuvor für meine Fazer TK o. SB montl 26,75€ bezahlt. Jetzt zahle ich für die MT mit gleichen Konditionen monatlich 14,77€

Bin wieder zur Sportect. Als Motorradfahrer mit 40 und einem Jahr Führerschein komme ich bei Vollkasko nicht unter 1200€. Sportect verlangt 319 Euro. Vollkasko finde ich schon wichtig für ein neues Moped. Von daher erst mal Sportect und später mal schauen :)

Dito. VK mit Wahnsinnspreis. Und vor allem ohne Saison-KZ, ohne Fahrerbeschränkung, ohne KM-Beschränkung. Eigentlich verdächtig günstig :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!