Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #401


    Beim Kauf hat mein freundlicher die vermittelt über eine Agentur in Nürnberg (nicht in der Nähe). Der hat Flyer von denen rumliegen, in denen die Klassen nur nach Hubraum und Lebensalter des jüngsten Fahrers unterteilt ist. Dann natürlich HF, TK oder VK.


    Und dann steht da ein Preis. Ist ein Angebot nur in Verbindung mit dem Neukauf eines Fahrzeuges :)


    Ansonsten, für die es nicht wissen, hinter Sportec verbirgt sich die ganz normale Nürnberger Versicherung. Deren Logo ist auch auf allen Unterlagen.

  • #404

    Hallo Miteinander,


    bei der HUK soll`s Folgendes kosten:
    Saisonkennzeichen 4 bis 10, also halbjährlich


    Haftpflicht 58,41€
    Vollkasko mit 300 SB 846,73€
    Teilkasko mit 150 SB 115,13€


    Bei 50%, Garagenfahrzeug, Zweitfahrzeug

  • #406


    Ich bin auch bei Sportect und halte diese Aussage ehrlich gesagt für nicht haltbar.Habe meinen Unfall auch über die abgewickelt ( ist Nürnberger) und
    muß sagen, dass ich selten eine so unkomplizierte und schnelle Abwicklung gesehen habe.Eine lokaler Agent spielt heute keine Rolle mehr.Bei der
    Vielzahl der Versicherungen ist das auch gar nicht mehr möglich.Das ist so ein bißchen ähnlich wie wenn man zur Bank fährt.Die meisten machen
    e-Banking und selbst für Kredite ist man über einen Online-Vergleich in der Regel besser bedient als an der guten alten Hausbank festzuhalten.

  • #407

    Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen ! Die Entscheidungen, was wie reguliert wird, trifft schon lange nicht mehr die lokale Agentur, sondern die Zentrale Schadensabwicklung und dafür brauch ich dann vor Ort niemanden.


    Bin bei der Huk24 und bisher mussten wir einen ( Wild- ) Schaden abwickeln, hat problemlos geklappt. KV eingeschickt mit Fotos und Anzeige bei der Polizei ... fertig.


    Den Vertreter vor Ort brauch ich nur noch, damit er eine Provision kassiert. Dann mach ichs lieber online selber und spar mir über die Jahre Haufenweise Kohle.

  • #408

    Einen Ansprechpartner vor Ort zu haben ist aber trotzdem ganz nett. Ich war bei der Deutschen Internetversicherung. Zur Schadenabwicklung kann ich nichts sagen, aber für allgemeine Fragen und Kündigung usw. gab es nur Mails - die auch schonmal nicht beantwortet wurden. Hat zwar letztlich alles geklappt, aber garkeinen Ansprechpartner zu haben war einfach blöd.

    Schweinerei...

  • #409

    Ich bin beruflich im Versicherungsumfeld tätig. Nein, ich verkaufe keine und bin auch nicht bei einer angestellt.
    der Vertreter vor Ort kann schon Vorteile bei der Beratung haben. Bei Kraft-Vers. Ist es relativ egal. Da sind die Feinheiten nicht so gravierend, wie bei ner BU oder Privat-Kranken..


    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!