Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

Also bei Saisonkennzeichen 03-10 zahle ich laut Angebot bei der HUK

TK mit 300 € SB =134 € und bei VK mit 500 € SB = 265 €

Denke , damit kann man leben .

Opas machen die Welt schöner !!!

So, da hier mal wieder Sportect Thema war nun auch noch einmal von mir etwas dazu ;)

Ich war Sportect VK versichert und diese kann man definitiv nurnoch bei Koop-Partnern abschließen. Geht auch nur bei Neufahrzeugen.
    SF sinkt wohl im Hintergrund ist für Sportect Kosten aber irrelevant, interessant wird es wenn man zu einer anderen Versicherung wechselt.

Nun hatte ich ja einen VK Schaden, Gutachten sagte Totalschaden... Gutachter war schnell da, hat schnell gearbeitet und wäre ich was flotter gewesen dann wäre das geld der Sportect auch noch schneller da gewesen. Kontakt, Schriftverkehr usw läuft dann alles direkt über die Nuernberger Versicherung. Sportect hat damit ansich dann nichts mehr am Hut. Habe mein Geld seit ein paar Wochen aber versuche noch was mehr raus zu hauen weil mir damals gesagt wurde das Zubehör mitversichert ist und ich jetzt den Kaufpreis + Preiserhöhung (300€ oder was das von Yamaha war) - Selbstbeteiligung - MwSt erhalten habe. Zubehör steckt da ansich nicht viel drin.
    Mal sehen ob das noch was wird.

Ansich bin ich sehr zufrieden und werd mit der 2015er MT auch wieder zu Sportect gehen ;)

Nach Online Vergleich müßte ich für HP+Vollkasko für die MT jährlich ~ 1800 Euro berappen ( keine %, volles Jahr, TK 150, VK 300 Euro SB).
    HP+TK wäre mit 328 Euro pro Jahr noch akzeptabel.Ein Saisonkennzeichen 3-10 ändert an der VK nicht wirklich viel ( ~1.600 Euro, -12%) , aber
    an der TK doch schon (240 Euro, -27%).

Gut, die Situation ohne % kommt halt daher, dass ich kein Fahrzeug auf mich angemeldet habe ( fahre seit ewigen Jahren Firmenwagen), aber
    das kann ich so erstmal nicht ändern, knapp 2K für VK sind aber ohne Frage indiskutabel.

Daher schiele ich auf die Sportect und frage mich, warum das nicht mehr machen ?

Gibt es irgendwelche Knackpunkte oder Ecken und Kanten, die ich noch nicht weiß ?

Grüße,

TWELVE

die sportect vollkasko ist eine versicherung welche nur händler anbieten können, welche ihren gesamten laden da versichern... und wenn du bei deinem händler auch ein neufahrzeug kaufst... teilkasko sollte auch so möglich sein...

Hier mal mein aktuelle Beitragsrechnung als allgem. Info.
    Ab Januar 2015 zahle ich bei der LVM, Münster für die MT-09:
    Haftpflicht mit SF13 und 10% ABS-Nachlass, Schutzbrief und Teilkasko ohne SB, ganzjährig den Betrag von € 145,19

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

2015 Haftpflicht ohne ABS-Nachlass, Schutzbrief und Teilkasko ohne SB, ganzjährig den Betrag von € 129,45.

Mal sehen ob ich für das ABS auch noch 10% bekomme ;)

@SpecialGuest

Hast du verglichen? Und wenn ja, welche war die Günstigste?

BGV , HUK, oder........................?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!