Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #252

    Hallo dr Richard


    Du bist Österreicher ? Hier in diesem Bereich finde ich es wichtig dies zu nennen, da es in jedem Land ein wenig anders ist.

  • #253

    Ja, 84 Euro pro Monat, 12 mal. Bei Jahreszahlung entfällt der Zuschlag zur KFZ-Steuer.
    Ja, Österreich (NOVA + "dr richard" = Österreich). Werde Reverents Hinweis zum Anlass nehmen und einen Gefahrenhinweis in der Signatur anbringen. ;)

  • #254


    Na dann, hallo .... :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

  • #255

    Puh, zum Glück bin ich schon bei der Sportect und mach es nicht jetzt erst, wieder etwas Geld gespart.
    Warum: Sportect hat die Seite umgebaut und auch direkt die Preise angehoben.
    Wo vorher meiner Meinung nach bei Klasse 3 (bis 100kw) und 23-30 Jahre noch ca. 146€ für TK+Haftpflicht stand, steht jetzt eine 220!
    Vollkasko (für mich 350,90€ p.A.) wird dementsprechend auch teurer sein.

  • #258

    Hallo, bin bei der WGV versichert:
    HP: SF-Klasse 15, Beitragssatz 30%, 84,28 €/Jahr
    VK: SF-Klasse 15, Beitragssatz 35%, 461,44 €/Jahr (VK 500€ SB und TK ohne SB)
    Regionalklasse 3, 8000 km/Jahr, Einzelgarage

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #259

    Servus zusammen. Bin bei der Allianz und zahle momentan knapp 40.-- Euro für ne Aprilia mit 80 PS. Niedrigste Einstufung. VK hatte ich noch nie !!!


    Gruß


    TOM

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!