Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

Das gefundene H kannst du behalten :P

Aufwand?

Auch wenn einem Vergleichsportale einem die Arbeit erleichtern, so frisst das Zeit und ich muss mich damit beschäftigen und die Konditionen der Verträge vergleichen.

Pauschal?

Laut deiner Aussage lohnt es sich ja immer, was nicht so stimmen muss.

Achja ich "bereue" es nicht bei nur einer Versicherung zu sein ^^

Kann mich dem nur anschließen.

Bin mit allem bei einer Versicherung , was wohl nicht immer heißt das ich sparen kann. Aber wenn ein Versicherungsfall Eintritt habe ich die Garantie das geholfen wird und einen Ansprechpartner vor Ort.

Das sehe ich bei den günstigen Online Anbietern kritisch.

Hast du da schon Erfahrungen mit?

Ich bin schon ziemlich lange bei der HUK24 und bis jetzt lief alles ziemlich störungsfrei. Bis jetzt mussten die aber nur Sachen zahlen die ich woanders kaputt gemacht habe :D

Wow, da bin ich ja echt neidisch auf Euch in Deutschland. Zahle in Österreich (Wien) für meine 2017er jährlich für die Haftpflich inkl. VK €1.060,-

Zzgl. Motorbezogene Versicherungssteuer (€254) = €1.314,-

Dafür das ganze Jahr über, ohne Hinterlegung der Kennzeichen (Winterrabatt).

Und ja, das war DIE günstigste. Die meisten Versicherungen wollten mir das Bike gar nicht mehr Vollkasko versichern...

Bin im KFZ Betrieb tätig und bekomme häufig mit wie die Versicherungen kürzen oder ein Nachgutachten machen wollen, um die Kosten zu minimieren oder die Zahlungen zu verzögern. Und ja diese Masche gibts auch bei den großen :saint:

Das ist viel Geld für ein Mororrad. Liegt’s an der Leistung oder dem Hubraum oder allgemein ?

Ich habe bei meiner Versicherung nur noch 27% und zahle Haftpflicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung plus Schutzbrief ca. 140 € im Jahr :thumbup:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Kommt ja auf vieles an!

Jahreslaufleistung, wo das Fahrzeug regelmässig abgestellt wird .......

Ich, 20 % bei der MT09 / TK mit 150,- SB + Schutzbrief, Saisonkennzeichen von 03 bis 10, bezahle ca. 80,- Euro an die HUK24.

Wie man leicht erkennt, habe ich das S-Kennzeichen nicht aufgrund einer finanziellen Abwägung gewählt. Weitere 4 Monate machen hier den Braten auch nicht fett.

es liegt an Österreich.....Da ist jegliches Fahrzeug teuer. Beim Kauf (NOVA) bei der Steuer (heißt bei uns Motorbezogene Versicherungssteuer, bei Motorrad abhängig von Hubraum), und dann noch der Spritpreis der inzwischen auch auf hohem Europäischen niveau liegt (MWSt, CO2 Steuer, Minaralösteuer). Wer sich ein Bild machen will: https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!