Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #611

    Vorweg - das hier ist kein Versicherungsforum. Und hier hat sich noch keiner als Versicherungsfachmann oder -makler erklärt.


    Deine Angaben lassen bei mir nur den Schluss zu - ja, die SB macht bei Deiner gewählten bzw. angefragten Versicherung so viel aus.


    Für mich würde sich, bei Betrachtung Deiner Zahlen, die Wahl der niedrigeren SB ausschließen. Ganz klar deswegen, da die Differenz der SB-Beträge niedriger ist als der zusätzlich angegebene höhere Versicherungsbeitrag. Würde sich nicht einmal lohnen die niedrigere SB zu wählen, wenn Du jährlich einen VK-Schaden über der SB produzieren würdest.


    Alternativ bleibt Dir nur verschiedene Versicherungsangebote zu vergleichen. Portale dazu gibt es im Internet. Auf die Angaben Anderer hier zu "schielen" macht keinen Sinn. Unterschiedliche Konditionen (Regionalklassen, Schadensfreiheitsrabatte usw.) lassen eine Vergleichbarkeit nicht zu.

  • #612

    Danke, schon klar das ich hier in der Runde eher die Versicherten als die Versicherer frage :)

    Die Frage zu der SB ist reine Neugier und wird seine Gründe haben.


    Vergleich gut und schön, bin mit allem was Haus-Auto-Zweirad angeht , bei einer und ganz zufrieden damit :thumbup:


    Grüße

  • #614

    Ich habe es gerade mal über die HUK24 eingegeben. Natürlich kenne ich nicht all die Daten die für eine verbindliche, korrekte Anfrage notwendig sind!!

    Auf jeden Fall ergab es hier eine Differenz von 110,- (460 vs. 350,-) zwischen den beiden angefragten Arten.

  • #615

    Mahlzeit zusammen, also ich bin seit längerem auch mit allen Versicherungen bei einer und musste feststellen daß auch dabei einiges geht. Verglichen habe ich natürlich immer mal wieder aber wenn überhaupt Einsparpotential da war, dann war es so gering daß sich dafür ein Wechsel nicht lohnte.


    Aktuelle zahle ich für meine neue Tracer 9 GT: € 82,--€ jährlich, Haftpflicht und Teilkasko ohne SB.


    Gruß YOYO

  • #616

    Du machst gerne so Pauschale Aussagen oder?

    Bei mir hätte sich bis jetzt nie ein Wechsel gelohnt und wenn dann wars mehr wie es YOYO beschreibt.

    Zumal mir der Wechselaufwand einfach zu groß ist und ich dann doch lieber alle Vertäge bei einer Versichung habe.

    Bereuht hab ich das bis jetzt noch nicht. Die Treue hat sich sogar schon mehrmals gelohnt. Da wurde etwas reguliert aus Kulanz, was sie nicht hätten regulieren müssen.


    Micha89

    Das Angebot für 180€ finde ich okay

    Aus der Erfahrung würde ich bei der TK auf 0€ SB setzen. Die wird man in der Regel öfters in Anspruch nehmen als die VK.

    Die VK braucht man hoffentlich nicht wirklich und beim Totalschaden zahlst dann halt "nur" 500€

  • #617

    Dieses Angebot kommt mir aber sehr spanisch vor. Da ist wohl eher eine falsche Eingabe gemacht worden.

    300 Euro bezahlen für 200 Euro bekommen. Einer der beiden Werte scheint nicht zu stimmen.

    Die Rechnung von Boxer_Leichtgewicht passt da besser

  • #618

    Das wäre auch noch eine Idee. Ich frag mal an. Danke dir

  • #619

    Doch das passt eigentlich. Mit geringer SB kostet die Versicherung knapp 500€ und mit höherer SB nur noch knapp 200€.

  • #620

    Was meinst du mit pauschale Aussage?


    Was für ein Aufwand beim Wechsel genau?

    Wenn du es nicht bereuHt hast ist ja alles Gut für dich 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!