Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #181

    das mit dem Sparen ist so eine Sache, zumindest in Österreich. Immerhin kostet die Haftpflicht mit motorbezogener Steuer schon € 410,- für die MT-09 und Vollkasko wären um die 1400,- , da muß ich mir schon gut überlegen was ich da tue :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #182

    DIe Nürnberger ist am Markt etabliert. Weit etablierter als Cosmos Direkt und der ganze Mist bei dem zur Zeit alle abschließen um zu sparen.
    Die Versicherung ist eine Staffelversicherung man bezahlt abhängig von der Leistung der Maschine und dem Alter des Fahrers einen Festbetrag im Jahr.
    Man steigt nicht bei einem Unfall aber man sinkt auch nie. Daher trifft sich das in der Mitte. Die Versicherung ist eigentlich nur in der Vollkasko konkurrenzlos günstig, in der TK sinds 30€ im Jahr oder so was man spart.
    Es macht halt die Menge an Verträgen die sowas möglich macht. Selbst Motorradfahrer und Co berichteten schon über die Versicherung.
    Ist doch beim ADAC genauso. Bleib mal mit der Kiste in Österreich stehen und lass sie dir nach Hause liefern. Von was ist das möglich? Von deinen 80€ Mitgliedsbeitrag im Jahr? Lol.
    Einmal dein Auto abschleppen verschlingt den Beitrag für die nächsten 3-4 Jahre. Und trotzdem können sie sich ne Hubschrauberstaffel leisten, überall Rabattaktionen feiern, Flugzeuge unterhalten, die ganzen ADAC Fahrzeuge, die Mitarbeiter usw.
    Achja nebenher sponsern können sie auch noch.
    Ich bins leid den Banken und Versicherungen auch nur einen Cent zuviel zu geben. Leg mal 10000€ aufs Sparbuch. Was bekommst? Mit Glück 2%? Wow.
    Geh mal einen Euro ins Soll, dann hast mal eben 10% Zinsen. Und dann schön die fetten Banker mit Boni abspeisen ihre Glaskästen finanzieren, ne danke.
    Das sind alles Piraten und Verbrecher in meinen Augen. Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlen. Ist ja logisch.
    Ich hab seit 1998 seit dem ich den Führerschein besitze fast immer Vollkasko gehabt da ich recht teure Autos gefahren bin, und hatte nie einen einzigen Unfall und daher nie einen Cent gesehen.
    Und so gehts tausenden anderen auch. Und den Gewinn geben manche Gesellschaften eben an die Kunden weiter. Während Krankenversicherungen usw jammern sie brauchen die 10€ Praxisgebühr und nanu, nach 2-3 Jahren haben sie plötzlich wieder ein paar Milliarden!! verdient.
    Könnt aber gern alle so weiter machen. Dadurch lebt das System.

    MT Power

  • #183

    stimmt genau, aus Herzensgüte macht sowas heutzutage keiner. Und wenn man die Gewinne ansieht die die Firmen machen muß das für die schon der richtige Weg sein :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #184

    Tach Zusammen,


    ich finde die diversen Aussagen zu den Versicherungen teilweise sehr negativ und zum Teil zu emotional.
    Da es sich hier um volljährige User handelt vergleicht und entscheidet doch selbst.
    Gruß
    Stefan

    Tschö.............Stefan
    und immer schön oben bleiben.

  • #185

    Diese persönlichen Meinungen zeigen meist, dass derjenige sich in der Branche nicht auskennt. Aber damit hat die Branche schon immer zu tun und es wird auch immer so sein. Ist aber auch ein nicht einfaches Gebiet.


    Muss jeder für sich entscheiden und vergleichen. Reginalübergreifend kann man nicht vergleichen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #186

    Also wie gesagt ich glaube das erst wenn ich die Rechnung in der Hand halte...


    aber laut meiner Versicherung zahle ich 109€ im Jahr Teilkasko 150SB und Ganzjahreszulassung!!


    Gut ich habe seit ich 16 bin Zweiräder auf mich zugelassen (125ccm) und das is meine
    Stamm-Versicherung bei der ich alles Versichert habe.
    Aber das ist fast zu schön um wahr zu sein deswegen bin ich so skeptisch!


    Altes Moped lag bei 250€ 03-10 Zulassung!

  • #187

    Also ich hab es nun schwarz auf weiß vor mir...
    ist wie erwartet doch teuerer aber trotzdem bin ich echt zufrieden!


    Ich zahle nun 167,62€ im Jahr für eine Ganzjahreszulassung mit Teilkasko und 150€ SB

  • #190

    Ja is echt ok !


    Die 109€ hatte mein Versicherungsheini mir mal mündlich gesagt... also entschuldigung bekomme ich ende das Jahres nen 20% Bonus...
    also ab dann gehen nochmal 20% runter dauerhaft.


    Wegen der Alterklasse, bei mir auf dem Vertrag steht nur "Versicherungsnehmer älter wie 24"
    (Ich bin 29)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!