Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #191

    ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe aber mich kostet die ERGO PREMIUM Versicherung für Saison 03-10


    Gesamtprämie: 264,89 (222,60) Haftpflicht: 138,04 (116,00) Kasko: 126,85 (106,60)


    mit SF1 (die prozente hatte ich aufs auto übertragen) und TK 150 SB.



    grüße


    Öz

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #192

    Hahaaa mal wieder was das zum Thema Versicherungen und Piraten gehört:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…r-dividende-a-955902.html
    Die Allianz hat allein im letzten Jahr 6 Milliarden!! sprich 6000 Millionen Gewinn gemacht! In einem Jahr!
    Wieviel hätten wir gebraucht um Opel aus dem Dreck zu ziehen?
    http://www.spiegel.de/wirtscha…-euro-hilfe-a-610147.html
    Von dem was die Allianz in einem Jahr an reinem Gewinn erwirtschaftet hätte man Opel freikaufen können.
    Aber Versicherungen und Banken haben ja nix zu verschenken :dance: :lol:
    Und nun die Gegenfrage, wer ist bei der Allianz versichert und hat dieses Jahr nen billigereren Beitrag als letztes Jahr :doh:
    Der Operative Gewinn liegt sogar bei über 10 Milliarden! In einem Jahr. Das sind Zahlen die kann kein Mensch begreifen, unfassbar viel Geld.
    Der gesamte Schuldenberg der Schleckerkette betrug sich grade mal auf 1,08 Milliarden.
    http://www.rp-online.de/wirtsc…de-schulden-aid-1.2916250
    Daher sind solche Firmen wie Versicherungen, Banken oder sonstwas bei mir unten durch. Nur jammern, in Wahrheit immer extremer wachsen, mit dem Geld spielen und am kleinen Mann wirds geholt.
    Die Aktionäre kriegen ne tolle Dividende. Super. Wieso nicht der Versicherte einen Preisnachlass oder gar ne Rückzahlung?
    Nein da wird eher noch hochgestuft.
    Das ist genauso dreist wie die 2% Habenzinsen zu 10%+ Sollzinsen.
    Und je größer die Bankennamen usw werden desto dreister wird es in der Regel. Man lässt sich dann nur vom schönen Glaskasten und dem Typ im Anzug blenden.

    MT Power

  • #196

    Das ist doch gut, dass die Allianz soviel Gewinne gemacht hat. Sicherlich nicht mit KFZ- Versicherungen.


    Sie bestätigen das ja, da sie ihren Kunden nach wie vor eine gute Gesamtverzinsung ausschütten. Aufgrund der Änderung des Steuerrechts in 2005 sind hohe Einmalbeiträge in Mode gekommen, da unter anderem das Zinsniveau auf dem Markt stark gesunken ist und es Steuervorteile gibt hinsichtlich der Erbschaftssteuer. Dadurch sind entsprechende Rückstellungen zu bilden um liquide zu sein.


    Ferner ist es gut, da es in Deutschland Arbeitsplätze sichert.


    Das hat aber ganz sicher nichts mit den Prämien deiner Kradversicherung zu tun.


    Aber darüber könnte man lange diskutieren.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #197

    Aktuell mein Mutti Transporter von Yamaha kurz MT genannt.


    Jahresprämie, kein Bruchstrich inkl. Teilkasko ohne SB 178,93 €.
    36% Tarifgruppe N Regionalklassse R0
    Teilkasko Regionalklasse R2


    Haftpflicht 100 Mio. pauschal, etc. etc.....
    gelegenttliches fahren ab Mindestalter 23 zulässig


    LVM Versicherung Münster

  • #198


    Und das ist auch der Knackpunkt. Die Regionalklasse ist nicht unerheblich. In der schönen Hauptstadt kannste aus der 2 mal eben eine 12 in der HP oder eine 10 in der TK machen. Daher käme mir die Sportec Versicherung eigentlich sehr entgegen, zumal ich noch keine Prozente für ein Motorrad habe.

  • #199

    Bei der Sportect ist das alles egal. Km egal, Wohnort egal, Marke egal, Prozente egal, Stellplatz egal, Vorschäden egal, usw usw
    Es zählt nur dein Alter und die Leistung deines Bikes.

    MT Power

  • #200

    Das ist mir klar, deswegen würde ich sie auf jeden Fall bevorzugen. :)


    Bezogen auf die Regionalklasse, wollte ich nur einen Vergleich anbringen, dass das hier in Berlin deswegen so verdammt teuer ist. Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!