Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #162

    Sebastian,


    in dem Fall ist der Neupreis ja wohl eher 10200 €uro - würde ich dann angeben. Je nach Versicherung jedoch muß Zubehör ab einem gewissen Wert extra angegeben und versichert werden (z.B. beim Bürgerkäfig ein teures Radio, Navi oder sonst was...). Besser vorher noch mal bei der Versicherung, für welche Du Dich entscheiden möchtest, nachfragen...


    @ namenloser Ripper: Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ich hatte bisher, weder bei einer neuen Dose noch bei einer neuen Mopete je VK...

  • #163

    Hallo Zusammen,


    da ich Heute etwas Zeit hatte und um mir die Wartezeit auf die MT zu verkürzen habe ich bei verschiedenen Versicherungen ein Angebot abgefordert.


    Bei SF 8 und einer Saison von 4-10, TK mit 150 SB, liegt der Preis je nach Gesellschaft zwischen 130 und 220 Euro


    Vollkasko zwischen 680 - 1200 bei 1000 Euro SB.


    Ich habe auch mit den hier bereits zitierten Herrschaften von Sportect gesprochen http://www.sportect.de/ab30.html


    Der Preis von 133Euro TK mit 150 SB für das gesamte Jahr ist schon fast unschlagbar günstig, unabhängig von der eigen SF Klasse
    und man (Frau) muss schon lange schadensfrei sein um diesen Preis zu unterbieten.


    Da ich u.U. über eine VK nachgedacht habe, habe ich auch diesen Preis erfragt der liegt bei ca. 380 Euro im Jahr
    allerdings kann man die VK nur über den Händler abschließen was voraussetzt das der Händler sich mit Sportect kurzschließt.


    Muss Jeder für sich selbst rechnen ob er über die Jahre aufgrund seiner SF Klasse ein höheres Einsparpotential hat oder nicht.


    Für meine Frau die aufgrund des A2 (48PS) leistungsbeschränkt ist (das Motorrad, nicht die Frau :D ) lohnt dies Angebot kaum
    da sie saisonbedingt derzeit schon weniger zahlt. Ist eher für Motorräder über 98 PS und der Option gänzjährig zu fahren interessant.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden spez. was das Thema VK angeht.


    Beste Grüße
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #164


    ich kann`s nur immer wiederholen. SF8, öffentl. Dienst, Hp Tk 150 SB, 3-11, 75 €, Cosmos Direkt.

  • #168

    ich zahle monatlich 46 TK.. finde das etwas viel! werde mal nun fragen, was es kosten, wenn ich jährlich zahle!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #169

    Ich hab mich gestern auch ganz schön aufn Arsch gesetzt.
    Bin 27 und SF 6
    Hab teilkasko mit 300euro Selbstbeteiligung und ganzjahres Kennzeichen
    Dann Baaaaaaaaaam-587€ fürs Jahr, war wie nen schlag ins Gesicht aber was soll ich sagen, die MT stand draußen in der Sonne, ich hatte frei also was solls....hab das erst mal genommen, wollte ja fahren.
    Werde aber definitiv das Jahr nutzen um mir eine bessere alternative zu suchen....

  • #170

    sry, aber das Impressum scheint mir wenig vertrauenserweckend
    http://www.sportect.de/impressum.html
    ein Versicherungsvermittler bietet sowas an???
    habe ich in der Form noch nie gesehen, man kann ja nicht mal erkennen, wer oder welche Gesellschaft dahinter steht - muss ma ja vlt. auch nicht
    aber hier spare ich nicht an der falschen Stelle


    ich gehe zur Versicherung meines Vertrauens
    ich habe mir mal den Tarif zu meinen Konditionen ausrechnen lassen


    Haftpflicht 25 % / Vollkasko 35 %


    Saisonkennzeichen - Saison-Beginn: 01.04.2014 Saison-Ende: 31.10.2014
    Haftpflicht Saison: 47,47 €
    Kasko Saisonbeitrag:
    Vollkasko 500 SB,Teilkasko 150 SB 285,95 €
    VK 750 SB,TK 150 SB 280,23 €
    VK 750 SB,TK 750 SB 257,36 €
    VK 1000 SB,TK 150 SB 262,86 €


    also ich bezahle für die Saison 47,47 + 285,95 € = 333,42 € (monatlich 41,67 €) bei Vollkasko 500 und Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

    pro padria est, dum ludere videmur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!