Spritzschutz an der Schwinge

  • #205

    Ich habe mir letzte Woche auch so ein Spritzschutz für die rn57 gebraucht gekauft, werde es im Frühling dann mal dran bauen und schauen wie das aussieht und wenn es nicht gefällt dann habe ich mir auch überlegt ob ich es dann nur dran machen wenn ich damit in Urlaub fahre ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #206

    Ich hab den von Givi, der eigentlich für die Tracer gedacht ist ... einen schönheitspreis gewinnt man damit an der MT09 natürlich nicht.

    Seinen Zweck erfüllt das Teil und ich lass das auch dran.

  • #207

    Hallo alle,


    ich habe meine hässliche, Nur-für-Urlaubsreisen-Selbstbau-Spritzschutz-Version weiter optimiert und jetzt Längssicken und zwei seitliche Abkantungen eingearbeitet. Da ich hier in meinen örtlichen "Jagdrevieren" grundsätzlich nicht im Regen fahre, könnte ich die jetzige Schutzwirkung des Spritzschutzes erst im kommenden Urlaub testen (falls es regnen sollte ;( ).....einen Versuch zum "Schwingungsverhalten während der Fahrt" werde ich beizeiten starten (dafür braucht´s ja keinen Regen). Hier noch ein paar facts:


    • Optik ist scheiße....wird aber, wie gesagt, nur temporär im Falle von Regen während mehrtägiger Urlaubsfahrten angeschraubt und anschließend sofort wieder demontiert und ist somit absolut vernachlässigbar
    • Das Teil ist flach und passt ohne Probleme in meine Urlaubsgepäcktasche
    • Montagezeit maximal 1 Minute (Regenklamotten anziehen dauert erheblich länger)
    • Materialkosten 0,80 € (3 längere Schrauben und 3 zusätzliche Muttern)
    • Ich hatte Spaß am Frickeln (Basteln)
    • Der originale KZ-Halter an der Schwinge gefiel mir nicht, daher kurzer KZ-Halter mit eben diesem Nachteil des Einsauens der Rückenpartie.

    Viele Grüße


    Stefan

  • #208

    Die Idee ist auf jeden Fall gut!

    Ließe sich mit einem etwas eleganter geformte GFK-Teil (vielleicht sogar in Carbon) sicherlich auch optisch noch etwas ansprechender gestalten...

  • #209

    Klar, optisch ist noch Luft nach oben.....aber mir relativ wurscht, da das Ding ja nur bei Regen zum Einsatz kommt. GFK wäre wohl wahrscheinlich zu spröde und Carbon......kann man das selbst "herstellen"? Keine Ahnung...... Das von mir genutze Material ist flexibel und nahezu unkaputtbar (Bodenschutzmatte)......


  • #210

    Wenn das Material von einer Bodenschutzmatte ist, ist es nicht zu "läbrig"? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!