Spritzschutz an der Schwinge

  • #171


    Why not....oder meinst Du allen Ernstes, die Polizei würde das ahnden? Einen Spritzschutz, wie er früher in dieser Dimension an jedem Bike montiert sein musste.....auch an Enduros...man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd machen....sehr lustig..... mir geht es auch nicht in erster Linie darum, dass meine Klamotten (Regenklamotten) sauber bleiben (was mir auch ziemlich schnuppe ist), sondern darum, dass mir die Brühe hinten in den Kragen läuft....die ganzen "harten" Kerle hier im Forum können das ja gerne so geschehen lassen und genießen.....mir ist das, besonders auf Dauer, unangenehm. Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er will.


    Und der unten gezeigte Spritzschutz sieht meiner Meinung nach auch nicht besonders toll aus....und der ist ja wohl ständig montiert. Dann lieber nur meine temporäre hassliche Lösung wenn's regnet, als eine häßliche auch bei schönem Wetter....


    Grüße


    Stefan

    22889-7ce8b592-5b2a-4ea2-9623-d0fa12893a4f-autoscaled-jpg

  • #172

    Hast recht, finde es vom Prinzip auch gut, wenn man selber was macht, wie zu kaufen. Hauptsache es erfüllt den Zweck und du bist zufrieden!


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #173

    Das Problem mit dem verlängerten Spritzschutz an Hinterrad habe ich auf meiner XSR 900 ebenfalls. Das hat nichts mit kurzem oder langen Heck zu tun.

    Es sollte einfach Spritzwasser am Federbein, Sitzunterseite (Schloß für den Sitz) und den Regler abhalten. Das tut es auch, leider ist aber der Schutz zu schmal, so dass das Spritzwasser vom Hinterreifen, der seitlich übersteht, nach oben spritzt und du dann wie "Sau" aussiehst. <X

  • #174

    Dann mach Dir doch den Spaß und fahr das nächste mal damit zum TÜV! Die armen Ingenieure haben doch sonst auch keinen Spaß bei der Arbeit! ;)

  • #175

    ;)

  • #176

    Den besten Spritzschutz den ich für meine XSR kenne ist meine Gattin. Wenn es regnet und sie sitzt hinter mir bleibt mein Rücken komplett trocken. ;)

    Ihrer leider nicht. Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden, dass Wasser vom Helm in den Nacken läuft und sich so unter die Jacke schleicht.


    Entspannte, aber trockene Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #177

    Abends in der Kneipe:


    "Und was machst Du so beruflich?"

    "Personenschutz.......gewissermaßen."

    "Gewissermaßen?"

    "Naja, bin im Spritzschutz tätig ..."

    "Ahaaaaa, alles klar, nach Einzelheiten frag ich jetzt mal besser nicht ..."

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #178

    Kennst du diesen Schutz hinten am Feuerwehrhelm?

  • #179

    Meine Frau fährt nicht mehr mit.

    Muss ich mir wohl eine leihen.

    Gruß Sigi :D

    Krieg ich aber wohl Ärger. :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #180

    Sturmkragen ??? Leicht schnell zu verstauen, zuverlässig. Wenn dir die Suppe an den Regenklamotten eh egal ist reicht auch wieder der kurze "Regenfender"


    Fahr den selbst nicht, kann aber mitteilen, daß ein Kumpel äußerst zufrienden damit ist.

    Zum Beispiel sowas hier- den hat er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!