Spritzschutz an der Schwinge

  • #141

    Na weil es halt von Pyramid Plastic ist. Die Briten kennen keine ABE.

    Dann kannst es auch von Ali nehmen. da kostet es maximal ein Drittel

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es bei einer Kontrolle deswegen schon mal Schwierigkeiten gegeben hat.

    Und um so einen überschlauen Tüvler den Wind aus den Segeln zu nehmen, einfach bei Vorführung abbauen.

    Ist ja in fünf Minuten gemacht.

  • #142


    So, hatte im Vor-Herbst schon mal den Givi angebaut.


    Ausehen: Na ja, wenn ich fahre seh ich den nicht. Der RM02 sieht definitiv besser aus, aber baut ein wenig schmaler und kürzer. Hatte überlegt diesen dann aus optischen Gründen zu kaufen, aber ggf. ganz abbauen ist biliger und sieht noch besser aus.


    Nun kommts:

    Erfahrungen: Diese konnte ich leider in den letzten Tagen sammeln und das Teil schneidet durchweg positiv ab !!!! Vielleicht gerade weil der RM01 um die ganze Breite des Reifens geht und oben eine Art Abrißkante hat geht der Einsaufaktor gegen 0. Schmutzfänger und Nummernschild im Zusammenspiel halten ne Ganze Menge ab, von vorn kommt wesentlich mehr.
    Für diese Jahreszeit und zur Sicherheit auf langen Touren meine Empfehlung.


    TÜV habbich auch noch abgeklappert, nur just for fun wegen der obigen, sehr unterschiedlichen Aussagen.

    Ich füg nochmal ne Dritte hinzu ^^

    Lt. der Motorradkapazität beim hiesigen TÜV keine ABE notwendig, da keinerlei Berührungspunkte mit den Bremsen (-leitungen) noch mit der Kette gegeben sind. Nur Anbau muß sauber ausgeführt werden, wie z.B. beim Gepäckträger. Anders wäre seine Meinung beim verlängerten Spritzschutz an der Schwinge, insbesondere dann wenn da auch der Kettenschutz geändert wird. Kettenschutz alleine austauschen wäre allerdings auch problemlos.


    Verstehe einer die deutsche (europäische) Bürokratie:/

  • #143

    ......verlängerter Spritzschutz an der Schwinge?

    Das hast du doch dran, oder meinst du noch was anderes?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #146

    So sieht es bei mir aus, finde ich sehr dezent.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #147

    Ich muss sagen, Geschmacksache. Ich putze lieber, als mir ein Spritzschutz anzubauen. Dass der Wasserstrahl bei Regen direkt in den Nacken spritzt, ist aber schon etwas unangenehm. Habe es bei der RN 69 genauso wie bei der RN 29. Wer schön sein will muss leiden.:teasing-neener:

  • #148

    Kann ich so nicht beurteilen, stell mal ein Foto von dir ein ;). Vielleicht wäre ein Spritzschutz ja dann doch eine Alternative, ich mein, wenn es sich eh nicht lohnt:/.

    Ich hab ja einen 8o, du weißt ja, von wegen des verlorenen Hopfen und so.

  • #150

    Du hast das Dingens jetzt schon über ein Jahr und immer noch keine Lösung gefunden? Wo hakt es denn?
    Ich hab ja den GIVI für die Tracer, der passt auch auf meine Nackte.
    Könnte mich mal mit 'nem Meßschieber in die Garage begeben, hab ja auch einige Zeit an dem Spritzschutz rumgewerkelt.

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