Spritzschutz an der Schwinge

  • #91

    Servus


    Ja der Spritzschutz ist nur für die Tracer. Anscheinend sind die Achsen doch Unterschiedlich.


    Mutter der Achse abschrauben. Original Alu Block entnehmen. Den Halter auf die Achse stecken, Blech mit der Skala drauf und die U Scheibe drauf. Mutter drauf, festziehen, fertig.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #92

    Tja, FAST! 😉 Bräuchte nü das "blech" in 12mm stark, dann würde es perfekt passen... 🤷‍♂️ Und den alten Block dazu nehmen, da wird dann die Mutter nicht ganz gefüllt,was ich so nicht mache!

  • #93

    Ansonsten den Block auf die richtige Dicke abdrehen oder abfräsen lassen. Bis dahin erstmal mit dickeren Unterlegscheiben ausgleichen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #94

    Das wollte ich auch Vorschlagen.

    Vielleicht kennst jemanden, der dir das abfräsen kann, oder dir eine Unterlegscheibe dreht.

  • #95

    Die kurze Achse ist bei allen gleich!

    1RC-25381-00 vgl z.B. hier.

    Daran wird es nicht liegen. Fotos sagen mehr als tausend Worte, würde helfen.

    Vielleicht unterschiedliche Spannklötze?

  • #97

    Die K u r z e Achse !!!

    Die RN43 hat ja wohl den KZH an der Schwinge und somit die L a n g e Achse.

    Nix Nö, Jawoll;)

  • #98

    Für was hat er denn bestellt? Ich lese da was von einer SP.

    Entweder verkehrt bestellt oder verkehrt geliefert.

    Ich schätze mal das es für die naked ab 17 nichts gibt

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #100

    So Recherche beendet, im Grunde habt ihr teilweise alle recht :


    "Die Achse der RN43 ist länger, da mit dieser auch der originale Nummernschildhalter befestigt ist", und zudem die Mutter links liegt...!


    Wenn man auf kurzen KZH umbaut, muss ein dickerer Spanner rein, wegen der langen Achse und ehemals KZH an der Schwinge!


    Nimmt man nun den Givi Halter, muss die Achse umgedreht werden und da auf der "Festseite" der dünne Ketten-Spanner mit der Erhöhung (zum Fixieren der Achse) rein muss, fehlt nun auf der Gegenseite der dicke Ersatz-Spanner (zwecks langer Achse)!


    Ergo, kurze Achse von RN29 oder den dicken Block abdrehen... 🤷‍♂️


    Thx für paar Inputs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!