sq555´s MT-09 Sp Anfängerumbau

  • #11

    Bzgl. Blinker: Ich habe in 2018 selbst ähnliche Blinker montiert, da klein und hell: https://m.louis.de/artikel/shi…ed-blinker-spark/10034284
    Mittlerweile sind sie mir trotz E-Nummer zu klein und ich höre regelmäßig von meinen Mitfahrern, dass sie aufgrund der Größe schwer zu sehen sind.
    Meine haben 3W, die Highsider nur 1,5W und sollten demnach noch schwerer zu sehen sein.
    Habe mir jetzt ein paar Highsider Blaze geholt, die ich vermutlich hinten anbauen werde, da der Gummi bei 2 von den Shin Yo Spark gerissen ist.

  • #12

    Ich habe Blinker die ich bei Amazon bestellt habe, hatte ich zuvor auf mein CB1000R ca. 6 Jahre dran nie ein Problem damit gehabt. Beide Blinker Kosten ca.20 € , ich hatte ach das Problem das die Blinker nicht gut gesehen wurden. Die Lösung einfach die Blinker so einstellen am Halter dass der richtige Winkel stehen. Ich habe mir einfach ein Stuhl hinter das Motorrad gestellt ca Autositz Höhe danach alles bestens.
    https://www.amazon.de/dp/B00BB…_r_em_apa_i_BV4cEbKQBM5J8


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #13

    Neben den kosmetischen Dingen die alle subjektiv sind, empfehle ich Dir den Verbau eines Kettenölers, da er nur Vorteile bietet:
    - deutlich einfachere Ketten und Felgenpflege
    - deutlich verlängerte Lebenszeit der Kette (angeblich um ein vielfaches)
    - deutlich geringere Kosten bei der Kettenpflege (0,5L öl reicht für 100.000km)


    Ich hab bei mir das System von CLS verbaut und bin damit zufrieden.

  • #14



    Das hat mir schon mal jemand gesagt. Werde ihn von meinem Reifenhandel Umziehen lassen. aber ich hätte es auch nie gesehen. finde es auch etwas doof die richtung auf die lauffläche zu drucken und nicht wie bei den autos hinter die Kennzeichnung


    Ein Blinker relais werde ich mir noch beim polo holen.


    Den kettenöler und die Blinker werde ich mir mal ansehen

  • #17

    Super Umbau! Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich auf Lenkerendspiegel wechseln soll. Erstens gefallen die mir viel besser, und zweitens komm ich mit den Originalen Spiegeln nicht durch meine Tiefgaragen-Kellertüre...
    Ich muss jedes mal meine Spiegel einklappen zum Parken, und wenn ich wieder los will, wieder einstellen, was auf dauer ziemlich nervig wird.


    Im Moment liebäugele ich mit den Highsider Stealth-X5. Hab nur im Moment noch keine Ahnung, ob die überhaupt in den Original Lenker passen, weil da ja das Gewinde für die Gewichte drinnen ist.


    Könntest du vielleicht mal die beiden eingezeichneten Maße rausmessen, damit ich nachsehen kann, ob meine MT mit den Spiegelumbau durch die Kellertüre passt?

  • #20

    Wen du optimale Halter ohne viel Arbeit haben möchtest kann ich nur die von k-maxx empfehlen für den original Lenker. Die sind ihr Geld wert.
    https://www.kmaxx-moto.de/



    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!