• #51


    Theoretisch ja, nur muss dann der Scheinwerfer auch eine gekennzeichnete Zulassung für diese Lichtquelle haben, und daran wird es immer scheitern.

  • #52

    Das gibt jetzt keinen Sinn, die Hersteller der Teile Bieten ja teilweiße gesamte Umbauten an. Das würde ja bedeuten wenn ich mir Fussrasten von LSL drauf mache und einen Lenker von LSL dann wäre das nicht in Ordnung wenn die Teile beide eine Zulassung haben. Wichtig ist die Regelung daß sich nicht negativ auf das Fahrverhalten oder Sicherheit auswirkt. Wenn alle Teile für die Verwendung geprüft sind und ordnungsgemäß verbaut sind alles gut. Wo du Recht hast bei extremen umbauen z.B. ich verbaue eine andere Gabel mit anderer Halterung und Aufnahme dann hätte ein Lenker mit ABE keine Zulassung weil er nicht für den Anbau an dieser Gabel und Halterung geprüft wurde.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #56

    Leute das ist doch Unsinn! Wenn ich eine ABE für ne andere Scheibe, Lenker, Auspuff und von mir aus auch noch andere Hebel habe bekomme ich damit garantiert keine Probleme. Weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #57


    Wirst du auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, weil da die Beamten sehr tolerant sind, es gingen geht mir hier rein um die zu 100% legale Sichtweise der Sachlage.

  • #58


    Spreche sie mal darauf an, ich selbst sehr viel Erfahrungen im Bereich mit Eintragungen wegen meiner Leidenschaft zu umgebauten Fahrzeugen. Der Zweier verfügt über 3 Zusatzanhangblätter am Schein, und 100% legal.

  • #60

    Schönes Auto, ich hatte auch mal ein VW Corrado der hatte drei Fahrzeugscheine wegen der Eintragungen. Aber ein Abnahme würde ja gemacht, was bei einer ABE nicht der Fall ist. Alle Sachen die ein E Zeichen mit passender Kennung haben geht auf jeden Fall ,egal wie viele Teile man verbaut StVZO steht dass. Aber in den Gutachten von LSL steht das bei der ABE das es sich auf das Serienfahrzeug bezieht. Aber wie sich das jetzt genau verhält ?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!