106PS Mapping erkennen ?
-
-
-
#52 Zitat von Bueno78Hallo,
wie ist es eigendlich bei einer DE MT09 mit 85KW, muss da das Symbol blinken oder leuchten? ich hab deutsche und bei mir leuchtet das Symbol dauerhaft.Ist richtig so, denn Du brauchst ja nichts elektronisch zu entdrosseln.
Genau so ist es bei denen wobei 78kW eingetragen sind. Wenn das Symbol dauerhaft leuchtet, stehen auch nur 78 kW zur Verfügung und ist alles Ordnungsgemäß bzw. konform die eingetragenen (programmierten) Werte.
Das blinken vom Symbol bedeutet, dass irgend etwas nicht i.O. ist mit dem Motor oder eine Änderung vorgenommen wird/wurde. In dem Fall (78kW Motor) ist dann lediglich nur die E-Sperre aufgehoben sprich, es wurde etwas geändert und muss deswegen halt blinken.Wenn deine 85kW Maschine blinken sollte, dann hast Du wirklich ein Problem
-
-
#53 Zitat von chris61Ist richtig so, denn Du brauchst ja nichts elektronisch zu entdrosseln.
Genau so ist es bei denen wobei 78kW eingetragen sind. Wenn das Symbol dauerhaft leuchtet, stehen auch nur 78 kW zur Verfügung und ist alles Ordnungsgemäß bzw. konform die eingetragenen (programmierten) Werte.
Das blinken vom Symbol bedeutet, dass irgend etwas nicht i.O. ist mit dem Motor oder eine Änderung vorgenommen wird/wurde. In dem Fall (78kW Motor) ist dann lediglich nur die E-Sperre aufgehoben sprich, es wurde etwas geändert und muss deswegen halt blinken.Wenn deine 85kW Maschine blinken sollte, dann hast Du wirklich ein Problem
Hey Chris, Danke! Also muss ich mir kein Kopf machen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#59 Zitat von cats
Ich geh mal davon aus, das es genügend mt's von der Version 01 gibt, die 85KW eingetragen haben und mit 78KW fahren.
Bemerken würde man die fehlende Leistung eh erst im 6. Gang der jedoch ebenfalls gedrosselt ist.Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wird wohl genau andersrum sein, 78kW eingetragen und 85kW vorhanden
Aber mal im Ernst. Glaubst Du es würde Händler geben die eine 78kW Maschine re-importieren und sie beim TÜV (Kostenfaktor) mit 85kW eintragen lassen, ohne das sie entdrosselt wurden?
Ich persönlich, glaube es jedenfalls nicht -
#60 Zitat von chris61Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wird wohl genau andersrum sein, 78kW eingetragen und 85kW vorhanden
Aber mal im Ernst. Glaubst Du es würde Händler geben die eine 78kW Maschine re-importieren und sie beim TÜV (Kostenfaktor) mit 85kW eintragen lassen, ohne das sie entdrosselt wurden?
Ich persönlich, glaube es jedenfalls nicht
Wir haben hier schon mehre Varianten von Eintragungen und Händler wollen verkaufen.
Meine ist auf jeden Fall mit der Umstellung (gefühlt) etwas frischer geworden.
Im August bekomme ich das ABS-Modell mal sehen was da in den Papieren seht, wo welche Kabel verlegt sind und was da so alles Leuchtet oder Blinkt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!